Guten Morgen Kay
mit der Kamera auf dem Motorrad ........ ich kenne auch einen der so was freihändig macht ......
Einen lieben Gruss aus der Schweiz nach Spanien
Wolfgang
Früher, als ich noch die Moto Guzzi 850 T3 California hatte, war ich viel unterwegs und hatte meist eine Kamera dabei, die hinter dem Tacho an der Scheibe lag. Fotografieren mit Handschuhen ging dann trotzdem nicht richtig und ich bin Rechtshänder und jemand muß Gas geben ... Bei der Suzuki Savage hatte ich es mit Klemmen aus dem Fotozubehör versucht. Der ganze Krempel liegt jetzt aber noch in der Garage in Hamburg. Ein spanischer Motorradkollege hatte eine Kamera am Schutzbügel. Alle Lösungen überzeugen mich noch nicht. Vieles ist auf filmen konzipiert - ich möchte Fotos ...Mal sehen, vielleicht kommt doch noch so eine kleine GoPro in den Fuhrpark.
Ja, ich wollte nur den Kommandanten mit der Fahne scharf kriegen, und das Davor- und Dahinterliegende in Unschärfe etwas verschwimmen lassen.
Mit dieser Reportage-Kombi bin ich sehr glücklich, allerdings sind in Deutschland die Möglichkeiten für Street Photography, bei der man Personen auch bedenkenlos von vorne fotografieren kann, sehr eingeschränkt. Das war einer der Gründe, weshalb ich die Gebirgsschützen nur von hinten aufgenommen habe.
Im zweiten Foto habe ich es gewagt, weil hier die Statue der schwarzen Madonna im Zentrum steht und die Personen nur "Beifang" sind.
mit der Kamera auf dem Motorrad ........ ich kenne auch einen der so was freihändig macht ......
Einen lieben Gruss aus der Schweiz nach Spanien
Wolfgang