Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
 
4 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
Wo ist das?
 
dembi64 kommentierte
in Irland zwischen Black Valley und Glencar
 
Wölkchen kommentierte

.......ich freue mich schon auf den Reisebericht.
 
dembi64 kommentierte


Angela, es wird noch etwas dauern bis ich mit den Bildern durch bin. Wird auch sicher nichts spektakuläres, war ja "nur" ein Wanderurlaub und kein reiner "Fotourlaub"
 
Von heute, 4km Entfernung

 
departure69 kommentierte
Ich hab' mal gelesen, daß man das Hitze-/Luftflimmern austricksen kann. Das Flimmern ist ja nicht immer gleich, soll heißen, es flimmert wild durcheinander, durch verschiedene Sonneneinstrahlung, Änderung der Windrichtung usw. usf.
Der "Trick" soll sein, unheimlich viele Fotos von dem gleichen Motiv zu machen (per Stativ), z. B. hundert Stück (können auch mehr oder weniger sein), eines davon könnte dann genau in dem Moment, wo das Flimmern sich ändert, also, wenn es irgendwie "dreht" oder "umschwenkt", ohne Geflimmere sein.

Hat das schonmal jemand probiert, könnte das stimmen?

Viele Grüße

von

Christoph
 
EvaK kommentierte
Nervous? Tense? Tired?
 
EvaK kommentierte
of51 kommentierte
Na jaaa, zu van Gogh Lebzeiten brauchte man noch keine Windräder, nur Kerzen
 
bassheiner kommentierte

Moin Christoph, den genialen Trick halte ich eher für einen Joke. Je größer die Distanz zwischen Kamera und Motiv,
desto mehr wirkt sich das Hitzeflimmern aus. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein winziges Moment gibt, in dem
abertausende Kubikmeter Luft gleichzeitig sozusagen 'auf null' sind.

Eher glaube ich da eher an eine zukünftige Softwarelösung mit der vielbeschworenen künstlichen Intelligenz,
die in der Lage ist, die Verzerrungen zu korrigieren. Dann muss die aber schon sehr schlau sein.

Herzflimmern ist natürlich nervig, wenn man etwas präzise fotografisch dokumentieren will.
In der Landschaftsfotografie kann es wiederum reizvoll sein.

Grüße aus HB
Heiner
 
Ob das gut geht? Zwei Mann in einem fliegenden Boot ohne Schwimmwesten und ohne Fallschirme.




Grüße aus HB
Heiner
 
2 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
Fallschirme und Rettungswesten werden allgemein überbewertet - Hauptsache das Ruder fest im Griff!
 
Captn Marc kommentierte
Und Helm auf
 
Die Versuchung des Schriftgelehrten


Gruß
Hans
 
Gianni33 kommentierte

Der Philosoph und bedeutendste Kirchenlehrer der Katholischen Kirche, Thomas von Aquin, soll sein Leben lang sexuell enthaltsam gewesen sein. Er soll nicht einmal dann der Versuchung erlegen sein, als man ihn, um ihn zu prüfen, mit einer attraktiven nackten Frau in seiner Klosterzelle eingesperrt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaDiDi kommentierte

Vielleicht stand er nicht auf Frauen....

die Idee des Zölibats geht sicherlich nicht auf Jesus Christus zurück, sondern wurde aus erbrechtlichen Erwägungen 1078 verpflichtend für Priester der römisch-katholischen Kirche eingeführt. Angesammelte Reichtümer sollten nach dem Tode des Priesters nicht an die Ehefrau fallen, sondern der Kirche zu Gute kommen.
 
EvaK kommentierte
die Idee des Zölibats geht sicherlich nicht auf Jesus Christus zurück
Die reale Person war wohl Rabbi, und die haben gefälligst zum Vorbild für ihre Gemeinde verheiratet zu sein.
 
Gianni33 kommentierte

Über den Zölibat als Ehelosigkeit oder als völlige sexuelle Enthaltsamkeit (das sind ja 2 Paar Stiefel) könnte man lange Gespräche führen.
Darüber gibt es schon einige hochwissenschaftliche Abhandlungen.

Ich möchte aber zur Auflockerung einen kleinen Witz bringen:
Der evangelische Pfarrer eines Ortes lädt den dortigen katholischen Amtsträger zu seiner Hochzeitsfeier ein und schließt mit den Worten:
"Und schöne Grüße an ihre Frau, die selbstverständlich auch eingeladen ist."
Darauf der katholische Pfarrer: "Aber wir haben doch den Zölibat!"
"Kein Problem", antwortet der evangelische Pfarrer, "dann bringen Sie den kleinen Zöli halt auch noch mit."
 
Zuletzt bearbeitet:
bassheiner kommentierte

Wo kann man sich zu solch einer Prüfung anmelden?
 
Für Rolf @936baby



Heute war Porsche-Treffen in Bremen. Wenn ich die Fotos fertig habe, zeige ich noch einige in einem gesonderten Thema.

VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
936baby kommentierte
der 911 ist der Porsche, aber nicht meiner. Meiner ist der Boxster, mit 6 Zylindern.
 
Bremenfrosch kommentierte
Tut mir leid , aber einen Boxster habe ich nicht gesehen. Hoffe, Du freust Dich auch an den anderen Autos aus Zuffenhausen.
Es ist aber wirklich seltsam, Rolf, da waren nur 356er, 911er, vereinzelte 914/6er und 92/44er.
VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Porsche-Treffen fand direkt an der Weser statt. Dann geht man noch etwas flussaufwärts und genießt etwas Ruhe.
Und dann kam der da angerauscht ...



Die Fernbedienung hatte er rechts in der Hand, ganz cool , fast schon gelangweilt glitt er über die wenigen Wellen, keine Bedenken, ins Wasser zu plumpsen, Hauptsache die Sonnenbrille und die Basecap sitzen.
Ich glaube, hier im Regionalfernsehen schon davon gesehen zu haben. Vielleicht verkauft der die Dinger, gestartet ist er in einem Wassersporthafen.

VG Holger
 
2 Kommentare
peterkdos kommentierte
Diese "Schnellbretter" gibts auch in FFM. Sie sind sehr schnell.
 
EvaK kommentierte
So ähnlich wird dieser Typ vor 2.000 Jahren das gemacht haben. Die moderne Variante heißt Elektro-Surfboard.
 
-Anzeige-