Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen

Lassie

2 Kommentare
Heide 2 kommentierte
Das Bild ist gut,
ist aber eher ein Barsoi als ein Colli.

olynik kommentierte
Danke. Das war mir nicht bekannt. Den Namen Barsoi habe ich erst mal gegoogelt. Nun bin ich überrascht und dank dir ein wenig klüger. Danke.

1 Kommentar
olynik kommentierte
Geballte Sachkenntnis (auch oben schon in den Kommentaren), ich bin begeistert. Vielen Dank. Ob unser Windhund, russischen Ursprungs noch dazu, natürlich nicht die Keramik, sondern die Hunderasse, dann überhaupt Lassie heißen darf? Vielleicht wäre Lassdarowje eher angebracht. Danke.
Aus meiner Zeit in England, going to the dogs, weiß ich: he's/she's a wide runner.

Zuletzt bearbeitet:
Wem fällt was auf?

2 Kommentare
HaDiDi kommentierte
Ist jemandem die Fliege auf der angeschnittenen Wassermelone aufgefallen, ich habe sie beim Fotografieren nicht bemerkt,
erst zu Hause am größeren Bildschirm....

Bremenfrosch kommentierte
Jetzt, wo Du es sagst springt es ins Auge (und bleibt da).
VG Holger

Gestern war klare Sicht und ich hab mal das 200-500 an der D7500 versucht:

4 Kommentare
Ich war gg. 16:30 Uhr unterwegs, noch vor Sonnenuntergang, der Mond stand am blauen Himmel. Einfach mal aus der Hand draufgehalten (im Rahmen von Tests wollte ich hier gar nicht zeigen).
ABER ... mein Mond steht andersherum . Hast Du Dein Foto gedreht oder was ist der Grund? Norddeutschland / Süddeutschland?

VG Holger

berndiet kommentierte
Hallo Holger,

Nimm Deine grün-weiße Kugel in die ausgestreckte linke Hand (geht auch mit einem Wecker), beschreibe einen Halbkreis über Kopfhöhe zur rechten Schulter und beobachte das Muster auf der Kugel. (Mondbahn). Dabei siehst Du wie der Pol wandert. Hoffentlich habe ich mich klar genug ausgedrückt

Gruss Bernhard

Vielen Dank, Bernhard, habe jetzt erstmals gesehen, dass die kleine 'Blüte' (wenn man den Mond mit einer Apfelsine vergleicht) von rechts im Laufe der Nacht nach links wandert. Darauf habe ich bislang nicht geachtet. Da ich den Mond meist am Abend östlich aufnehme, habe ich mich daran gewöhnt, dass dieser Blickpunkt rechts ist. Auf meinen Blutmondfotos von morgens 6 Uhr steht der Vollmond dann auch im Westen und der Punkt ist links. Vermutlich hat Jürgen @bikehomero sein Foto wohl zu späterer Stunde gemacht, die exifs fehlen leider.
Danke nochmal für das Augenöffnen!
VG Holger

bikehomero kommentierte
Ja mein Foto war von ca. 1:30h da hat er sich schon ein wenig bewegt gehabt.

Wenn man so drinnen sitzt vor dem PC und seinen alten Fotos, kommt man schon auf seltsame Ideen ...

Rebus: Welcher Begriff wird hier dargestellt?

Bitte Nachsicht, ich bin kein professioneller Rätselmacher. Wer es weiß, bekommt von mir ein .

VG Holger

4 Kommentare
Wolfi_7000 kommentierte
Ich tippe mal auf den Kugel-Schrei-Bär

Wäre aber auch ein tolle Idee für einen nigelnagelneuen Thread

Zuletzt bearbeitet:
Das sind auf Anhieb 100 Punkte!
Habe ich auch überlegt mit der neuen Rubrik, macht aber richtig Arbeit. Und mein Rätsel war einfach zu leicht.
VG Holger

Wolfi_7000 kommentierte
bassheiner kommentierte
Moin, ist 'ne gute Idee. Bitte um Info, sowie ihr den Thread gestartet habt.
Auch wenn ich nicht sofort ein Rätsel auf Lager habe, würde ich doch
gerne mitraten.
Gruß
Heiner

-Anzeige-