Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Und abends schön die Schuhe vor die Tür stellen ...

VG Holger

3 Kommentare
Kay kommentierte
Hugo fragt mich gerade, ob die Schuhe dort stehen, weil sie jemand ausgezogen hat, oder dort zur Vorbereitung stehen, damit sie jemand anzieht ...

Capt. Forty kommentierte
@Kay bzw. Hugo: die Kojen im Camion sind eng, da stören die, vor Allem wenn man zu zweit ist und etwas Bewegungsraum braucht

Bremenfrosch kommentierte
Kay
Tja, wie soll ich sagen ... der Trucker war richtig gut drauf, wies uns auf die Schuhe hin, weil sie auf der rechten Seite montiert (Kabelbinder) sind und wir links am Truck vorbeistapften. Er sagte, es würde keine Frau mitfahren, es wären aber die Schuhe seiner Ehefrau.
Als ich später nach Hause durch den Holzhafen (Bremer wissen Bescheid) fuhr und an einigen, jungen Damen mit LED-Beleuchtung vorbeikam, hatte ich eine Idee. Die Schuhe wirken wohl ähnlich wie eine Vogelscheuche, soll wohl sagen, Mädels bleibt weg, ich bin glücklich verheiratet ... oder so ...

VG Holger

Gestrandet

4 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
Das nennt man nicht gestrandet, sondern trockengefallen. Das ist im Gegensatz zum Stranden beabsichtigt, um in Ruhe das Niedrigwasser abzuwarten, z.B. zum chillen, Essen kochen, Schlafen... Und damit man keine unangenehme Überraschung erlebt, wenn das Wasser wieder kommt, bringt man Anker aus, die das Schiff auf Position halten.

HKBergnarr kommentierte
Danke für die Korrektur! Den Begriff "trockengefallen" war mir bislang unbekannt.
Gruß Harald

Kay kommentierte

Hier siehst Du noch den Priel, d.h. den " Bach " durch das Watt. Wenn das Wasser wiederkommt, muß man aufpassen, dass diese Priele dem Wattwanderer nicht den Weg abschneiden.
Und die Tide kennst Du ja schon. Z.B. gerade auch in Frankreich und England kann der Tidenhub bis 12m betragen.
Die Zeiten für Hoch- und Niedrigwasser findest Du in der örtlichen Presse und in einem Tidenkalender = Gezeitentabelle, kleine Heftchen für wenig Geld, aber mit wichtigen Daten.

HKBergnarr kommentierte
Kay

Danke, lieber Kay, für die hilfreichen Hinweise. Ich hatte mir im Vorfeld die Gezeitentabelle im Internet angeschaut und als ich wieder "am Land" war, stand das Schiff wieder unter Wasser. Die Aufnahmen sind in West-Terschelling auf dem Noordsvarder entstanden. In den sechziger Jahren sind noch Starfighter über dieses Gebiet geflogen und haben, so meine ich mich zu erinnern, ihre Schießübungen absolviert. BG Harald

Reaktionen: Kay
-Anzeige-