Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

2 Kommentare
dembi64 kommentierte
Da kommen Erinnerungen an meine zwei hoch, die ich viele Jahre hatte bis ich sie aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste.

Budhead kommentierte
Es ist immer traurig wenn man ein Tier abgeben muss, aber die schönen Erinnerungen kann einem keiner nehmen! Ich hatte ein Pärchen welche auch Eier gelegt hatten und ich 7 Jungtiere groß ziehen durfte, war eine tolle Zeit

Anzeigen
Ausflug in die Heide

3 Kommentare
logware kommentierte
Dein Neuer?

kommentierte
Nö, meinenb(die rote) habe ich schon länger. Die Piaggio ist "neu". Martin ist nach einem schweren Unfall vor 14 Jahren nicht mehr gefahren, nun hat es ihn aber doch wieder gepackt und er hat sein Unfalltrauma überwunden.

Zuletzt bearbeitet:
schwyps kommentierte

Wobei diese X9 - meine neue - auch schon volljährig ist. (Erstzulassung 2002) Allerdings mit noch nicht mal 6000 Kilometern auf der Uhr.

Ein typisches Rentnerfahrzeug halt : gekauft, regelmässig poliert und jedes Jahr zur Inspektion in die Werkstatt gebracht , aber zum fahren viel zu schade gewesen.

Das Projekt GREEN MARS läuft auf Hochtouren. Schon im September 2083 sind die ersten vier Shuttles
mit Unmengen an Baumaterial, technischen Geräten und 20 Technikern und Wissenschaftlern auf dem
roten Planeten gelandet. Innerhalb weniger Wochen konnten drei Wohneinheiten für jeweils 40 Personen,
ein Labor und ein riesiges Gewächshaus errichtet werden.

Trotzdem kommt es immer wieder zu erheblichen Verzögerungen, weil unsere Mission ständig mit nicht
vorhersehbaren Situationen auf dem Mars konfrontiert wird. So konnte ausgerechnet meine Wohneinheit
erst nach gut fünf Erdmonaten an das Stromnetz angeschlossen werden. Allerdings vorerst nur provisorisch.
Hierzu wurde ein Kabel vom Generator in Shuttle Nr. 3 quer durch das Gewächshaus gezogen, in dem sich
bereits einige Pflanzen widererwarten sehr gut entwickeln.

Besonders ist meine gegenwärtige Mitbewohnerin, Prof. Elena Gagarina (eine Ur-Urenkelin des Kosmonauten
Juri Alexejewitsch Gagarin) darüber erfreut, weil sie sich nun endlich die Haare föhnen kann. Wollte Elena
noch zu Vorher/Nachher Fotos überreden, hat sie aber leider abgelehnt.

...

Grüße aus HB
Heiner

4 Kommentare
M. Höhne kommentierte
Hast Du schon Mark Watney getroffen? Sag ihm r er soll da oben bleiben. Deine Einheit hängt am USB Kabel?

bassheiner kommentierte

Ach, Mark war doch nur eine Romanfigur. Wie sollte ich den denn treffen.
Den Film hatte ich nicht gesehen, aber das Buch gelesen. War sehr spannend.
Gruß
Heiner

M. Höhne kommentierte
Ich glaube, meine Energie ist verbraucht.

Bremenfrosch kommentierte
Sag mal, Heiner, was rauchst Du so? Könnte ich davon auch etwas haben?
VG Holger

4 Kommentare
Jarulf kommentierte
Und das rechts ist dann ein Bisöhnchen. Oder?

of51 kommentierte
Oder Wisent? Ich sage einfach junges Rindvieh

B
BerndUwe kommentierte
Ein Schmackofatz in spe

Kay kommentierte

Herrlich !
Auf Deinen Schnack hin habe ich gerade überlegt, wie dann die Schwester heißt: Bisöhntöchterchen??? - Supi !

-Anzeige-