Bevor mir in diesen Tagen die Decke auf den Kopf fällt, habe ich mich lieber
mit der D800 und dem 14-24 mm 1:2,8G ED auf die Jagd begeben.
Zwei Fotos von heute Vormittag:
Vegesack ist ein Stadtteil von Bremen und wirtschaftliches Unterzentrum mit Einkaufsstraße usw. Gestern war trotz des schönen Wetters viel Platz, bis auf die Schlange rechts, die ging am rechten Bildrand noch weiter (hatte mein 10er nicht dabei). Da vorn ist eine Eisdiele mit Straßenverkauf, Abstände ... naja ... Masken? Fehlanzeige! Ist ja draußen und Straßenverkauf und gilt erst ab heute.
Und, da war immer noch eine Schlange, als wir eine Stunde später wieder vorbeigingen.
Da ich in der Stadt wohne, sind mir so tolle Landschaftsfotos wie sie z.B. Hans zeigt, quasi direkt vor der Haustür frisch fotografiert, nicht möglich zu machen. Aber mir bleibt die fotografierte Erinnerung an einen schönen Frühlingstag im Mühlviertel bei Linz
Smoke on the Water …
Heute Vormittag ist in einer großen Lagerhalle einer Holzfirma im Bremer Industrie- und Handelshafen
ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr versucht die Flammen einzudämmen und ein Übergreifen auf
benachbarte Hallen zu verhindern.
Rechts im Bild ist die Halle zu sehen, wie sie vor dem Feuer aussah.
Die Rauchsäule habe ich heute morgen auch gesehen, dachte zunächst, es wären die ersehnten Regenwolken, waren aber zu schwarz. Sind da nicht auch Tanklager in der Nähe? Wahnsinn! Verpackungsholz, schön trocken, brennt wie Zunder.
VG Holger
Wenn man im home office plötzlich von lautem Möwen-Geschrei aufgeschreckt wird
Vom dritten Stock runter in den Innenhof vorbei an blühenden Apfelbäumen fotografiert. Ich habe leider nicht gesehen, welcher Nachbar das Weißbrot in den Innenhof geschmissen hat... dem hätte ich gerne ein paar Takte erzählt
...hat übrigens mal nix mit Corona zu tun, daß wir nicht fahren dürfen, sondern wegen dem Unfall der Njord Forseti letzten Donnerstag. Bevor da nicht die Ursachen erforscht und man sich Gegenmassnahmen ausgedacht hat, dürfen keine Crewtransfers mit CTVs stattfinden.
VG Holger :frog: