Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Bei mir ist es einfach nur ein Bild von meiner Arbeit. Hintergrund ist, dass ich mir mein erstes Smartphone gekauft habe. Da muss man natürlich mal die Kamera testen, um bestimmte Sachen zu dokumentieren. Scheint auszureichen, brauch ich nicht immer die D90 rausholen.
Es ist übrigens ein "Wiko Stairway". Wird kaum jemand kennen, aber Preis/Leistung geht voll in Ordnung. Musste Dual-SIM sein, die Auswahl ist da begrenzt, aber alle Wikos haben Dual-SIM.

Kommentar
Die Alien
in meiner "Gruft"

Unter meinem Haus ist ein uralter Gewölbekeller (Mitte des 18. Jahrhunderts erbaut), der allerdings nur durch eine Öffnung zu begehen ist, die mit einer Brechstange zu öffnen ist. Eine steile Treppe mit doppelter Stufenhöhe führt hinunter. Hinter einer türartigen Öffnung betritt man den Gewölbekeller. Dicke Spinnweben hängen an den Wänden und in den Ecken. Mitten im Raum hängen auch etwa 15 dieser "lieblichen" Alien. Der Körper (ohne die Beine) ist 3cm groß.
Und es liegen allerhand "Gerätschaften" herum, die nicht zu identifizieren sind. .
Einmal im Jahr muss ich hinunter, da die Wasseruhr dort unten ist. Als das Haus 2002 von den Grundmauern her aufgebaut wurde, wurde der Keller quasi zugemacht, leider wurde vergessen, den Wasseranschluß nach oben zu verlegen.

Kommentar
-Anzeige-