Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Wunderschönes Bild Kay. ...

Danke Gerd !

Wir haben jetzt 07:00 Uhr bei 13 Grad, Niesel und leichter Brise. Es ist noch dunkel, aber meist wird es bald hell und klar mit tagsüber an die 20 Grad (ich weiß nicht, wie man dieses Gradzeichen setzt) und dennoch ist es auch hier Winter. Es gibt kaum Tagesausflügler unter der Woche und ich habe die Natur oftmals für mich allein.
Und wenn ich denn einmal mit Leuten ins Gespräch komme sind die, die jetzt hier sind, meist relativ entspannte Typen - gerade die Allein-Reisenden wie ich - diese (fast leere) Ruhe entspannt !

Und die Wärme tut gut, aber genauso geniesse ich das Licht (ganz anders als in Hamburg im Dauerherbst das Dauergrau am Himmel).

Kommentar

Noch eine Impression aus dem Süden

Nähe El Brosquil auf staubigen Pfaden mit dem Roller

Es gibt Autobahnen, Nationalstrassen, kleinere Strassen und dann den Cami, oft auch als Cami vell, oder Camino viejo de irgendwo,
das sind alte Verbindungswege, die fast nur noch landwirtschaftlich genutzt werden und ohne Asphalt, oder anderen festen Belag sind.
Dort findet man noch diese Pferdekarren, meist mit noch ein bis zwei Zossen hinten angebunden.

(Tschuldigung - auf dem Bild sind einige Meter mit Strassenbelag)

Kommentar
-Anzeige-