Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Frage: Muß man die Natur so verschandeln?

Schön sieht es nicht aus aber zweckmäßig ist es. Ohne diese Treppen und Geländer wäre der Felsen nicht besteigbar für den Wanderfreund. Und der Blick von oben ist nun mal das Ereignis, der höchste Punkt häufig das Tagesziel.
Und neben der Frage der Sicherheit erreicht man durch solche Maßnahmen der Wegführung wie Wegweiser, Geländer, Stege, ... , das der Menschenstrom auf einem vorgegebenen Weg geführt wird und nicht jeder kreuz und quer durch das Gelände trampelt
oder sich als Bergsteiger versucht.

Da muß ich jetzt hoch

Ein Glück ...

Kommentar
Muß der das unbedingt? Alles betatschen, alles beklettern, überall ganz oben gewesen zu sein, überall ein Selfie knipsen...

Reisefotos in sozialen Medien: "Instagram ruiniert diese Orte"

Wahrscheinlich bist du sehr wenig im Mittel- und Hochgebirge unterwegs, denn da gibt es viele Stellen die man nur mit Leitern und Treppen bewältigen kann. Sollte man dies alles verbieten?
Was mit Instagram passiert ist etwas ganz anderes ich selber schreibe nur aus diesem Grund hier "im Schweizer Jura" und der ist fast 250 km lang, da können die schön suchen.
Der Rigi ist das beste Beispiel, nach 10 - 15 Minuten Fussweg hat man seine Ruhe und von dort werden kaum Bilder in Instagram veröffentlicht obwohl es z.T. ein wesentlich schönerer Ort ist.

Wolfgang

Kommentar
Muß der das unbedingt? Alles betatschen, alles beklettern, überall ganz oben gewesen zu sein, überall ein Selfie knipsen...

Selfie was ist denn das?

Alles? Nur Wenige kann man besteigen, zumindest ich als Flachlandtiroler.
Ich finde es gut wenn die Wanderung ein Ziel hat und man durch einen tollen Ausblick belohnt wird. Und wenn das Wetter dann noch stimmt, Wanderfreund was willst du mehr.
Ich brauche keine Seilbahnen, künstlichen Skipisten, Kneipen auf dem Berg oder sogar Spielplätze und Streichelzoo.

Aber einen Rucksack, ja den brauche ich

Kommentar
-Anzeige-