Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Extra früh aufgestanden um rechtzeitig zum Sonnenaufgang vor Ort zu sein. Wollte schon immer mal von der Plattform aus die Windräder im Sonnenaufgang aufnehmen. Als die Sonne aufging sah ich dann, dass Bäume den Blick komplett versperren.

Dafür 1h bei -9° Celcius ausgeharrt.....

DZ6_7724 by Gianty Mudracer, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
HaDiDi kommentierte
Männer seid ihr hart!

Bei uns kommt gerade eine Kältewelle aus China, in den frühen Morgenstunden sinkt die Temperatur auf +20° Celsius und ich finde es sehr unangenehm....

Wölkchen kommentierte

Bei mir im WZ sind z.Zt. 16°+........
Unsere Heizung ist ausgefallen -20°+ wäre jetzt meine Rettung.

SJ Münchfeld kommentierte
Der vorausschauende Landschaftsfotograf hat stets eine Leiter und eine Kettensäge dabei.

G
Gianty kommentierte
Bleibe wohl bei meinen Sportaufnahmen. Das ist viel besser planbar

Heute hab ich mich wieder zum Fotografieren aufgerafft. Zufrieden mit den Ergebnissen bin ich nicht so recht. Irgendwie alles schon mal fotografiert. Und verreisen ist auch aktuell keine Option. Die Freude am Hobby ist irgendwie eingeschlafen.

1 Kommentar
SJ Münchfeld kommentierte
Hatte ich auch mal. Die Lust am Fotografieren kam irgendwann wieder. Und falls nicht, ist das nicht schlimm. Das Leben hat viel zu bieten und die Zeit ist begrenzt. Andere Töchter haben auch schöne Hobbys (oder so ähnlich).

Heute Morgen um kurz nach 7:00 Uhr schneit es bei uns erstmals richtig:

Nikon Z6 ISO:25600 1/30s 40mm f/2 selbstgebautes Objektiv​

3 Kommentare
Beuteltier kommentierte
Übrigens hab ich davon auch ein Video gemacht. Im Microsoft Videoabspielen kann ich es senkrecht drehen - aber nicht so abspeichern. Weiß jemand, wie das geht?

P
promike kommentierte
Mit was hast du denn gefilmt. Die Kameraapp bzw der zugehörige Editor auf meinem Phone (Samsung) kann das.

Beuteltier kommentierte
Mit der Nikon Z6 bei ISO:25600 und 1/30s mit einem 40mm f/2 selbstgebauten Objektiv,
wie in der Bildunterschrift steht.

Strassen- und Strassenbahnsperren zum Schutz des Weihnachtsmarktes in der Innenstadt von Bremen

svantevit kommentierte
Orte der Tradition wohl behütet durch Panzersperren.
Frontlinien im Kleinen.
Man gewöhnt sich an alles.
Was folgt als Nächstes?

olynik kommentierte

olynik kommentierte
und so sieht es in der Innenstadt von Hannover aus

diese klappbaren Barrieren werden von Hand betätigt und ermöglichen die Durchfahrt von Fahrzeugen der Polizei und Feuerwehr, wie auch vom
Rettungsdienst, sagt der eingefrorene Mann an der Barriere​

olynik kommentierte
und so sieht es in der Innenstadt von Nienburg/Weser aus

Furby kommentierte
Hat sich viel geändert: Da war ich vor genau 50 Jahren bei der Bumswehr (Langendamm). Ist ja heute wieder ein Thema

Da darf man sich die Beine in den Bauch stehen

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

2 Kommentare
rollertilly kommentierte
.... ist ja auch verdammt viel Verkehr

EvaK kommentierte
Es war ein Sonntag im Oktober am frühen Nachmittag. Am Kreisel in Königstein treffen sich die B8, die B455 und die B519. Unter der Woche ist da die Wutz los, da muß der Blechkistenverkehr rollen und das Fußvolk brav warten. Soweit zum Thema „heilklimatischer Kurort”.

-Anzeige-