Bin beim stöbern durch ältere Fotos bei diesem Bild aus 2013 hängengeblieben.
Damals hatte ich bei dem Anblick unwillkürlich den Song FREE FALLIN von Tom Petty im Kopf.
Die junge Frau sprang aus 10 Metern Höhe auf ein großes Luftpolster.
Das war ein Angebot der Marine an mutige Freiwillige im Rahmen einer Präsentation in Bremerhaven.
Wusste gar nicht, dass Tom Petty Wild Thing auch gecovert hat.
Hatte seiner Zeit The Troggs in Bremen gesehen, die mit dem Song
erst richtig groß rausgekommen sind.
Oha, das geht hier ja Schlag auf Schlag mit den Bildern.
Das Fenster habe ich heute auf einem Spaziergang durch Erfurt im Fenster eines Buchhändlers gesehen.
Saß heute Morgen unter einem alten Kehrblech im Schuppen..
Vermutlich eine Zwergfledermaus. Rumpfgröße ca. 5 cm.
Habe sie fotografiert und dann in Ruhe gelassen...
An dieser Stelle stand zunächst ein Fiat 128 aus den 1970ern in einem zeittypischen Curry-Orange-Ton. Halb verdeckt vom Strauch lugte er mit einem 'Auge' um die Ecke. Als ich mit der Kamera da war ... nix ... weg. Ich habe es nicht geschafft. Einige Tage war der Standplatz leer. Verkauft? Wohl getauscht gegen diesen Triumph TR 3 da oben auf dem Foto, der zunächst auch vorwärts eingeparkt war. Immerhin zeigte er mir jetzt noch seinen schönen Rücken.
In Bremen hatten wir die Bremer Woll-Kämmerei, lange pleite, Gebäude waren dem Verfall ausgesetzt. Mittlerweile wird das Gelände wieder mit Leben (Gewerbe, Schulen etc.) gefüllt.
Weiß nicht, was ich schöner finde. Die alten Fabrikfenster mit den fehlenden Scheiben haben was.
VG Holger