Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Fachkräftemangel
Heute morgen live erlebt

4 Kommentare
S
Sörensen kommentierte
Es erschließt sich mir leider nicht, was ein Stapel Plastikkisten mit Fachkräftemangel und Deinem Erleben zu tun hat.

Grüße, S.

Tom#2 kommentierte
Erstens stapelt man die kleinere Palette (wenn denn nötig) nach oben.
Zweitens stellt man eine solche Kombi nicht mitten in den Laderaum sondern vor die Kopfseite des Aufliegers, Thema Ladungssicherung.

S
Sörensen kommentierte
Aha.

new_nik kommentierte
In vielen Bereichen kämpfen wir mit Fachkräftemangel – auch bei mir.
Deshalb bleibt nur eines: Vorsorge treffen.
Die erfahrenen Kolleginnen und Kollegen müssen Standards entwickeln und diese anschaulich dokumentieren, damit die nächste Generation nahtlos übernehmen kann.
Vertrauen ist dabei entscheidend: Schritt für Schritt Verantwortung übergeben – sie werden das meistern.
Außerdem hängt der Fachkräftemangel zunehmend auch mit den Sparkursen vieler Unternehmen zusammen.
Fachkräfte kosten Geld, während angelernte Arbeiter oft deutlich günstiger sind.
Hier wäre ein Umdenken nötig:
Vielleicht sollten wir die erwarteten Gewinne etwas zurückschrauben und lieber ein solides Unternehmen anstreben, das wirtschaftlich stabil – also bei Plus-minus-Null – geführt wird.

Verlassener Rastplatz im Lommatzscher Land. Eigentlich sollte der hier entlang führende Wanderweg ene grüne Markierung haben. Aber kurz nach dem verfallenden Rastplatz, für den jemand - es kann noch gar nicht so lange her sein - weder Kosten noch Mühen gescheut hat, verliert sich der verwachsene, matschige Feldweg am Ufer eines Baches unter alten Weiden, die lange niemand mehr auf den Stock gesetzt hat und deren Zweige fast bis zum Boden herabhängen. Nur eine weitere verrottende Bank kündet davon, dass hier mal ein Weg war. Zum Glück gibt es auf dem Feld eine Traktorspur, der ich parallel zu dem verschwundenen Wanderweg folgen kann. Vorgestern hat es endlich geregnet. So stapfe ich also über den zähen, nassen Lössboden, bis ich wieder einen befestigten Weg erreiche. Unweit von hier wurden im 19. Jahrhundert zwei von Löss bedeckte Mammutskelette gefunden. Ob die in der Pampe versunken sind? Mir ergeht es jedenfalls heute besser als einst den unglücklichen Rüsseltieren.

2 Kommentare
MartinA kommentierte
Interessante Zusatzinfo zu dem Bild, Matthias. Und gut, dass Du nicht als Fossil enden musstest.

matthiasgt kommentierte
ich bin zum Glück etwas graziler als ein Mammut . Was spätere Archäologen wohl zur kleinen Oylmpus mitdem Superzoom gesagt hätten? "Der einsame Wanderer hatte ein Objekt dabei, dass wir als Zeremonialgegenstand deuten. Es befand sich in einer kleinen Tasche. Vielleicht war er ein Schamane, der von schlechtem Wetter überrascht wurde..."

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns läuft noch bis zum 01.05. das mittelalterliche "Burgspektakel"

1 Kommentar
Kay kommentierte
Viellieber Klaus-Dieter, habt Dank, aber bitte räumt vor dem nächsten Bild den Hintergrund etwas auf.
Auch dieser Anlass sei nicht ungenutzt, Euch meiner Hochachtung zu versichern.
Lu Lu! Rt. Light-Voll (Kay)

-Anzeige-