Bei den "neuesten Anschaffungen" werden immer nur Fotos des Gegenstandes gezeigt. Aber wie das alte
Nikon AF-S 17-55 mm 2.8 G DX IF ED aussieht, ist ja bekannt. Daher zeige ich lieber meine ersten Fotos mit dem neuen Gebrauchten.
Die Z-Gemeinde schmeißt derzeit ja alles raus, wo nicht Z draufsteht. Daher sinken die Preise für F-Linsen und ganz besonders für DX-Linsen. Für den Bruchteil des ursprünglichen UVP habe ich eines im AB-Zustand mit Umtauschmöglichkeit und Garantie kaufen können. Mein erster Rundgang fand leider bei trübem, regnerischen Wetter statt.
Kein Lost Place, da werden täglich Holzfässer aus Vollholz gebaut für Rotwein, Cognac ...
f2.8
Beim Vorbeigehen auf einer Mauer, es sprießt Ende Januar, keine andere Linse dabei, scharf auch bei Nahaufnahme mit Aufstützen.
Gegenüber meinem 16-80 DX viel schärfer, besonders im Mittenkreis, erheblich geringere Verzeichnung, gute Farbwiedergabe, durchgehend f2.8. Etwas schwerer, etwas langsamerer AF und leider kein VR. Neuer Spielparter wenn es schön werden soll, für Schnelligkeit und wenig Licht habe ich ja das 16-80 mit ordentlichem VR.
VG Holger
Wie gut das so Mancher die Nostalgiker weiterhin schätzt oder wieder neu entdeckt.