Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Am vergangenen Montag hat Swisshead unter Zeigt her Eure neueste Anschaffung!
eine gebrauchte D700 als Neuzugang zu seiner Sammlung präsentiert.

Das hat mich motiviert, meine alte D700 (gekauft Sep. 2009) zusammen mit ihrem
Lieblings Objektiv aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken.
Und ja, die beiden können es noch, wie das aktuelle Foto von meinem Desktop
- sogar bei wenig Licht - beweist.

Dann musste die D700 gemeinsam mit dem 28-300 heute Vormittag auch noch
Modell sitzen. OK, ich hätte sie etwas besser putzen können, aber …

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
2 Kommentare
Parallaxe kommentierte
Zitat gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
G
Gianty kommentierte
Möchte hier keine Politik hineinbringen. In ihren Filmen springen die Pferde und Einhörner öfter Klippen runter. Sie hat das nur nachgespielt.

3 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Parallaxe kommentierte
Ausbruch, sieht man doch: Splitter nach Aussen !

G
Gianty kommentierte
Als wir unsere Glasbausteine entfernt hatten lagen aussen auch so viele Splitter. Daher wählte ich den Begriff "Durchbruch"

Ausbruch wäre auch denkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben mal das Z 100-400 auf der Z6ii ausprobiert.. ja scharf ist es. Haben gerade massiven Föhn, daher die Berge so klar. Wieder aus dem Schlafzimmer aufgenommen.. man geht ja nicht raus, wenn es nicht unbedingt sein soll..

Links der Eiger mit der berühmten Eiger-Nordwand, dann rechts davon der Mönch, dann mitten im U-drin die Bergstation der Jungfraubahn, gut zu erkennen und rechts dann die Jungfrau. Im grossen U drin auf der anderen Seite startet der Aletsch-Gletscher. Die weisse kleinere Bergkette im Vordergrund wäre das Rothorn. Dort geht ja die Dampfbahn rauf. Die Station müsste der erhöhte Punkt direkt in der Mitte der Eiger-Nordwand sein.

So siehts dann von der Gegenseite aus, wenn man von der Jungfrau in unsere Richtung schaut..

View from Top of Europe Jungfrau-Joch by Chris - Swisshead -, auf Flickr

Kommentar
Habs nun mal geschafft mir das anzuschauen.
Eigenartiges Gefühl, so mitten in der Stadt.
Welch ein Glück und Zufall das es in der Nacht ohne weitere Schäden geschah.

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Parallaxe kommentierte
Immerhin musst Du nicht dazuschreiben, wo das aufgenommen wurde .
Eine wunderschöne Stadt voller Radarfallen und Parkplatzraubrittern. Kürzlich war ich gezwungen im Uni-Klinikumbereich zu parken und musste 33,00 Euro bezahlen für vier Stunden und zwölf Minuten. Wenn ich nicht mehr dahin muss, werde ich Dresden sicher niemals wieder besuchen.

svantevit kommentierte
Kann ich bestätigen. Die Behörden sind sehr eifrig und arbeitssam mit ihren elektronischen Datenerfassungsgeräten. Man sieht sie wirklich überall. Radarfallen…. Dafür nutze ich mein eigenes Gerät. Jeder hat seine Prioritäten.

Parallaxe kommentierte
Dafür kannst Du natürlich nichts, Entschuldige bitte !

1
1bildermacher1 kommentierte
33 EUR war wahrscheinlich bei einem Privaten Betreiber. Die Gebühren sind sonst nicht übertrieben und meistens bei 2,50 pro Stunde oder Tageskarten wo man nicht mehr wie 4 - 5 Stunden bezahlt.

-Anzeige-