Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
4 Kommentare
peterkdos kommentierte
Hallo Frank,

ist die starke Vignette in Deinen Bildern ein Stilmittel?

Mich würde es stören…

T
Tom.S kommentierte

Das sieht aus als ob die Geli schlecht sitzen würde. Links unten ist es viel dunkler als in den restlichen Ecken. Da ist IMHO ein kleines Hoppala passiert und das Bild sollte in die Tonne.

1
1bildermacher1 kommentierte
Das gehört zum Stil von quacks0 und dies zieht er in vielen Bildern durch. Es ist einmal etwas anderes und zur Bildverarbeitung passt es und es gefällt mir.

quacks0 kommentierte
ja ist es, nicht immer und in letzter Zeit auch weniger, mich stört es nicht

Zur Abwechslung mal eine Nachtaufnahme.. war da mit dem Zug im Tessin und musste in Luzern auf den Anschlusszug warten.. daher schnell genutzt und in die Stadt.. ja leider kein Stativ dabei und das falsche Objektiv. Voigtländer für schöne Lichtsterne wäre besser gewesen.. aber für die Behelfsausrüstung finde ich es nicht schlecht, aber auch nicht perfekt.

In Sachen Nacht-Stadtaufnahmen gibt Luzern in der Schweiz mit Abstand am meisten her. Viel Abwechslung, gute Standpunkte und eben das Wasser für Spiegelungen, von daher meine absolute Lieblingsstadt.. Zu empfehlen auch über Neujahr, da gibt es immer wunderbare Lichtshows, sehr zu empfehlen. Wenn ihr mal in der Stadt seit, unbedingt die Gelegenheit nutzen.

Hier mal mit Z5 und dem billigen 40er/2.0. Beides habe ich nicht mehr und durch besseres Material ersetzt.

Lucerne Switzerland by night by Swisshead, auf Flickr

Kommentar
-Anzeige-