Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Es ist OK verschieden zu sein…

Dieses einfache und elementare Menschrecht wird leider in unserem Land mit Stiefeln getreten…

Kurt Raabe kommentierte
noch bin ich friedlich
strapaziert meine Gedult nicht übermäßig....
denn es würde mir für peterkdos und für HaDiDi für die eingestellten Bilder leid tun

Reaktionen: Kay
EvaK kommentierte
Einfach Bilder posten ohne politische Kommentare und gut ist. Der Eingangspost ist das Problem, nicht die Kommentare dazu
Wenn man das einfach nur mal zur Kenntnis nimmt, ohne gleich einen nachlegen zu müssen, wäre das keinesfalls ein Problem.

Man könnte seine Bilder auch ohne eigene Bewertung einstellen, dann fühlt sich auch niemand provoziert etwas dazu zu schreiben.
Dann wird es doch besser sein, ich stelle keine Bilder vom CSD ein, wie ich erst dachte, und zensiere mich entsprechend selbst. Friede, Freude, Eierkuchen und keine optische Belästigung mehr durch „Quere und Prostitution‟ (deine Assoziation), die zu Kommentaren verleitet.

Ihr merkt gar nicht, wie ihr mit viel plakativer Pseudotoleranz verbal ständig entgleist. An euren Worten soll man euch erkennen.

EvaK kommentierte
Jetzt habe ich dir Grund gegeben, nicht mehr friedlich zu sein. Mir kocht nämlich grad die Galle über.

Kurt Raabe kommentierte
Moin Eva
stelle deine Bilder vom CSD bitte hier rein (natürlich in einem eigenen Beitrag )
aber hier keine weiteren Diskusionen
denn ich habe keine Lust bei diesem Wetter hier gleich aufzuräuem

Lichtschachtsucher kommentierte
Stell doch dein Bild des Tages ein, das geht auch ohne eine Diskussion anzuzetteln. Dafür gibt es genügend andere Threads oder Blogs etc.wenn man denn unbedingt diskutieren möchte.
Als ob heutzuge noch einer wegen seiner geschlechtlichen Ausrichtung diskriminiert würde. Die von der CSD sind nicht dumm, in Stuttgart haben sie den Event als politische PRIDE Demonstration angemeldet, da müssen sie keine Gebühren bezahlen sondern Absperrungen, Polizei und anschliessende Straßenreinigung dürfen dann die "Normalos" bezahlen, es sollen ja nicht umsonst Steuergelder fließen.
Aber egal, sollen sie sich exponieren wo sie wollen, ich habe fertig.

Etwas vom Biotop

2 Kommentare
peterkdos kommentierte
...das zweite finde ich gut!

1
1bildermacher1 kommentierte
Das zweite ist für mich um Welten besser ..... aber das erste ist auch gut. Ich hätte wegen der Stimmung nur das zweite Bild eingestellt.
Gruss Wolfgang

und jetzt ist er schon ein Schulkind

2 Kommentare
dembi64 kommentierte
ja, so schnell geht es. War es doch nicht erst gestern als unser erstes Enkelkind auf die Welt kam? Inzwischen sind es schon zwei.

Kay kommentierte
Was @dembi64 da schreibt ist "nett" - Ihr seid alle lieb - "unsere" (eigentlich die Enkel meiner Frau) studieren in Madrid.

Heute ist Beachvolleyball bei uns im Nachbardorf. Die ersten kommen schon 2 Stunden früher zu den Endspielen .....

5 Kommentare
peterkdos kommentierte
Konkurenz zur Olympia?

Apropos, wie hat da die Schweiz abgeschnitten?

1
peterkdos kommentierte
1
bei den Frauen besser wie die Deutschen …. Das Ergebnis kennst du bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
peterkdos kommentierte

Ne, wirklich nicht.

Aber, jetzt ist es fast vorbei.

versuchsweise mal am Gradationskurvenregler gedreht, kommt knackiger

4 Kommentare
of51 kommentierte
So ein knackiges blau gibt es aber nicht und die Wolken gehen auch unter.

1
@of51
Auch Picasso hatte die Blaue Periode.
Gruss Wolfgang

of51 kommentierte
...aber keine knackige.
Er hat damals wohl damit was verarbeitet, Tot eines Freundes.

K
Knipsen kommentierte
Mit etwas zeitlichem Abstand betrachtet, ok, es ist schon sehr blau , aber ein wenig Farbe hat doch noch niemand geschadet, macht das Leben interessanter… irgendwo habe ich mal gelesen, dass an sich bei vielen Fotos u.a. Farbe, Kontrast, Helligkeit, etc. (leicht) korrigiert werden müssten, … da der Belichtungsmesser auf einen mittleren, aber nicht passenden Grauwert gemessen hat, wegen Sensorbesonderheiten, usw. … das hier war ein Experiment

Balkon-Fotografie - gestern wieder eine tolle Abendstimmung:

5 Kommentare
peterkdos kommentierte
Klassischer Anfängerfoto!!!

1
Kein klassisches Anfängerfoto, nur Programm "Sonnenuntergang"
Ich finde die Stimmung auch toll ....

peterkdos kommentierte

Doch, doch, ein klassisches Anfängrfoto.

Jeder, oder fast jeder hat das mal Anfangs fotografiert.

Nicht falsch verstehen...nichts böses dahinter.

Apropos...HaDiDi, der Turm ist nicht aus Pisa?

Gianni33 kommentierte
Bilder von Sonnenuntergängen werden von vielen per se als "kitschig" empfunden, auch wenn es sich um die realistische Abbildung einer Naturerscheinung handelt.

HaDiDi kommentierte
Den Turm schaue ich mir noch mal an, entweder gerade, oder noch schiefer...

Ich lebe nun schon rund 10 Jahre in diesem Condo und kann mich noch immer an einer besonderen Abendstimmung, oder auch am Meerblick erfreuen. Und in diesem Fall fand ich die Lichtstimmung schon besonders schön.

Das Problem bei der Landschaftsfotografie ist doch, dass alles schon mal fotografiert wurde... den einzigartigen Moment, das einzigartige Foto erwischt man eigentlich nur noch in der Street-Fotografie.

Gay Pride Frankfurt 2024: Miteinander tanzen
Schamlos und mit Spaß anders sein

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

EvaK kommentierte
Das "Anders-sein" haben sich die Kollegen ja nicht bewusst ausgesucht.
Nur spielt bei Menschen nicht nur die Biologie eine Rolle, sondern das vor allem das sozio-kulturelle. Entwicklung. Bis man die biologischen Zusammenhänge einer pränatalen Determination von Homosexualität und Geschlechtsinkongruenz vor noch nicht allzu langer Zeit erkannt hat, galten – und gelten weit verbreitet immer noch, incl. Negierung der biologischen Determination – religiöse und gesellschaftliche Regeln, die Homosexualität ausgrenzen, kriminalisieren und pathologisieren. Das definiert heute noch das „anders sein‟, und entsprechend bedeutet Pride eben nicht einfach Stolz, sondern Selbstgefühl, das man jedem „schäm dich‟ oder schlimmeren Kommentaren entgegen setzt.

Kay kommentierte

Was mir daran auffällt ist, daß manche eben dieses Selbstgefühl so übertrieben zeigen. Hier in der Gegend gehen hetero wie schwule Pärchen Hand in Hand und keiner stört sich daran.

ni27fo kommentierte
Kay
Machen das manche so? Im Alltag? Klar, zu diesen besonderen Gelegenheiten schon. Beim Karneval zeigen sich viele Menschen auch so, wie sie vielleicht gerne wären, sich aber nicht trauen zu sein.

EvaK kommentierte
Was viele vergessen, die sich mit „übertrieben‟ und ähnlichem aufregen: Die CSD-Parade ist einerseits und immer noch politische Demo, andererseits auch Feier und Party mit Kostümierung. Das geht sehr gut zusammen.

Kay kommentierte
Ja, im Alltag. Hamburg ist bunt und Stadtteile wie Eppendorf, Ottensen und andere sowieso. Da findet man Menschen mit und ohne Hut und nicht jedes Paar geht dauerhaft Hand in Hand; bei hetero Paaren mit 75+ und Hand in Hand wird vielleicht auch mal gelächelt, aber ansonsten kann hier jeder so sein, wie er/sie will.
Karneval gibt es hier so gut wie gar nicht. Den brauchen wir auch nicht wirklich. Das ist eher etwas für Gegenden, in denen die Menschen es als Möglichkeit nutzen, in dieser Zeit der sonstigen sozialen Überwachung zu entfliehen.

´
Gay Pride Frankfurt 2024: Querer Engel auf Erden
Schamlos und mit Spaß anders sein

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

3 Kommentare
HaDiDi kommentierte
Bei Gay- und Pride-Paraden scheinen Flügel sich überall einer besonderen Beliebtheit zu erfreuen:

Gianni33 kommentierte

Manche sehen solche Aufmachungen als Ausdruck von künstlerischer Kreativität, andere hingegen als reinen Kitsch.

EvaK kommentierte
Klassische Redewendung aus Frankfurt: „Alles Geschmackssache,‟ sagte der Affe und biß in die Seife.

Möglicherweise geht der Engel auf den homosexuell gezeichneten blinden Vogelmenschen Pygar aus Roger Vadims SciFi-Klamotte Barbarella von 1968 zurück. Der Film wird ab und zu mal auf queeren Filmveranstaltungen gezeigt.

-Anzeige-