es müsste sich um den Loch Lubhair handeln. Wir haben dort lediglich eine kurze Pinkelpause gemacht, von daher kann ich mich auch täuschen. Aber von der Strecke her und laut Google Maps sollte es passen.
Die Fahrzeuge warteten in Bremerhaven in der Schleusenstraße vor der geöffneten Klappbrücke. Die Frau war sichtlich unglücklich wegen der Situation, hat aber nicht versucht, nach rechts über den Fußweg auszuweichen.
Heute hatte ich die Gelegenheit, die Nikon Z f mit dem Nikkor Z 40mm f/2 auszuprobieren. Das könnte meine neue Kamera werden, die meine D850 ergänzt. Als Objektiv dann aber eher das Voigtländer 40mm f/1.2 oder doch das Nikkor 35mm f/1.4. Das muss ich aber mal ausprobieren. Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen?
Letzte Tag hatte ich in Holland zu tun und habe einen Abstecher an die See gemacht - nach Zeeland. Kleines Gepäck mitgenommen: 3 Objektive mit 15 mm bis 525 mm Brennweitenequivalent. Gewicht der gesamten Kombi: knapp 1,7 kg = sehr unbeschwert. Früh morgens in Domburg wollte ich testen, wie sich Kombi A 6700 mit 70 - 350 mm schlägt.
Um es kurz zu machen, der AF packt ziemlich sicher zu. Der fehlfokusbedingte Ausschuss hielt sich sehr in Grenzen.
Mein Fazit: Gute Kombi für unbeschwerte Städtereisen, bei denen das "große Nikon-Besteck" nicht unbedingt erforderlich ist und Vögel im Flug gehen damit auch.
Als Seezeichen hat der alte Leuchtturm von
Travemünde keine Bedeutung mehr.
Der Turm wurde, in seiner heutigen Form, 1827 errichtet -Höhe 31 m.
Seit 2004 ist der Turm ein Museum, in dem historische Schifffahrtzeichen sowie
Ausrüstungsgegenstände von Feuerschiffen und Leuchttürmen
gezeigt werden.
Öffnungszeiten tägl. von 13:00 bis 16:00