Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
4 Kommentare
bassheiner kommentierte
Erinnert ein bisschen an Gemälde von Claude Monet. Sanfte Farben, entspannte Szenerie ...

peterkdos kommentierte
ZHR kommentierte
Und mich erinnert dieses Bild an frühere Kinderbilderbücher, Kinderbuchromantik. Meine das aber absolut nicht abwertend. War beim längeren Betrachten mein erster Eindruck. Sind halt Erinnerungen. Mir gefällt es sehr gut.

bassheiner kommentierte
ZHR

So gesehen, liegen wir nicht weit auseinander. Bei mir sind es auch Kindheits- oder Jugenderinnerungen.
Mein Vater war Künstler – Maler – und ich bin mit einer großen Sammlung von Büchern über Kunst, Kunstgeschichte,
Malerei usw. aufgewachsen. Wann immer Zeit war, habe ich in seinen Büchern gestöbert. Dabei haben sich alle
möglichen Kunstwerke in meine Erinnerung eingebrannt.

Jeden Montag versammeln sich hier die Grünabfuhr-Kübel um den Dorfbrunnen. Nach dem Leeren dauert es so bis Freitag bis der letzte dieser grünen Stinker wieder den Weg nach Hause gefunden haben. Leider!

Gruss. Guido​

2 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Darum haben wir eine grosse Mulde die fast täglich geleert wird.

ZHR kommentierte
Hier, in Hinter-Rikon hast du keine Möglichkeit eine Mulde hinuzstellen, ausser vielleicht bei der Ende 50-Tafel vielleicht.
Ich putze und pflege diesen Brunnenplatz von der Gemeinde aus freiwillig. Das mit der Mulde wäre eine gute (Idee) oder den Kübelabstellplatz dorthin verlegen.

-Anzeige-