Autoscooter darf nicht fehlen.
Bilder mit Tiffen Black Pro-Mist 1/4 Filter, um die farbdurchtränkte Lichtstimmung mit dezentem Cinebloom noch etwas zu steigern.
Und mich erinnert dieses Bild an frühere Kinderbilderbücher, Kinderbuchromantik. Meine das aber absolut nicht abwertend. War beim längeren Betrachten mein erster Eindruck. Sind halt Erinnerungen. Mir gefällt es sehr gut.
So gesehen, liegen wir nicht weit auseinander. Bei mir sind es auch Kindheits- oder Jugenderinnerungen.
Mein Vater war Künstler – Maler – und ich bin mit einer großen Sammlung von Büchern über Kunst, Kunstgeschichte,
Malerei usw. aufgewachsen. Wann immer Zeit war, habe ich in seinen Büchern gestöbert. Dabei haben sich alle
möglichen Kunstwerke in meine Erinnerung eingebrannt.
Jeden Montag versammeln sich hier die Grünabfuhr-Kübel um den Dorfbrunnen. Nach dem Leeren dauert es so bis Freitag bis der letzte dieser grünen Stinker wieder den Weg nach Hause gefunden haben. Leider!
Hier, in Hinter-Rikon hast du keine Möglichkeit eine Mulde hinuzstellen, ausser vielleicht bei der Ende 50-Tafel vielleicht.
Ich putze und pflege diesen Brunnenplatz von der Gemeinde aus freiwillig. Das mit der Mulde wäre eine gute (Idee) oder den Kübelabstellplatz dorthin verlegen.