Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Tankstellenallee Wasserbillig, Luxembourg

berndiet kommentierte
Ich denke nur "Sprit" in Flaschen.

Zuletzt bearbeitet:
of51 kommentierte
Wasserbillig, Benzin teuer

Naaa ja, du mußt mal meine Wasserrechnung sehen.

HaDiDi kommentierte
Die durch Steuern überhöhten Preise treiben mir Tränen in die Augen (und Lux ist schon günstiger, als Ampelland), bei uns kostet der Liter Normalbenzin umgerechnet knapp einen Euro, aber mit Bedienung und waschen der Frontscheibe. - Das nenne ich Lebensqualität!

Als ich vor etwa 35 Jahren eine Freundin aus Konz (bei Trier hatte), waren wir auch häufiger in Wasserbillig zum Tanken.

dembi64 kommentierte

bie Aldi kann man inzwische sehr wohl auch tanken. Einfach mal nach "Aldi Tankstelle" googeln

Kay kommentierte

Vor 35 Jahren hatte ich auch eine Freundin, aber mit der war ich nicht zum tanken!

Heute Abend, ca. 22h
Die "Nachtkerze" blühte so schön unter der Strassenlaterne vorm Haus.
Trotz Hochschrauben der ISO musste ich den Blitz ausklappen.
Mit Stativ ging nicht weil ich so den vorbeifahrenden Autos im Weg gestanden wäre.

Gruss, Guido

Kommentar
Grüße aus dem Schanzenviertel.

4 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
Narrenhände beschmieren Tisch & Wände.

Kay kommentierte
bassheiner kommentierte
Ein buntes Viertel in jeder Hinsicht.

HaDiDi kommentierte
Sind da nicht die illegal besetzen Häuser, die in einem funktionierenden Rechtsstaat konsequent und mit robustem Polizei-Einsatz geräumt würden?

Mahnmal 'Vernichtung durch Arbeit' von Fritz Stein

Mahnmal vor dem Denkort U-Boot-Bunker Valentin in Bremen-Farge. Das ganze Mahnmal zeigt einen zerbrochenen Betonblock, der Menschen erdrückt - Bezug auf die Tonnen von Beton, die im Dritten Reich für den Bau des U-Boot-Bunkers von Zwangsarbeitern angemischt wurden.
Siehe auch: KLICK.

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die leichte Kombi (A7CR mit Tamron 20-40/2.8) entwickelte sich in Hong Kong
zur "Allzweckwaffe"...
damit gehen Weitwinkelportraits, Architektur und Street:

4 Kommentare
Gianni33 kommentierte
Das Tamron 20-40mm f/2.8 habe ich mir ebenfalls als leichtes und vielseitig einsetzbares Objektiv für Reisen angeschafft.
Dazu noch als Ergänzung für engere Porträts oder auch als "Theateobjektiv" bei schlechten Lichtbedingungen das ebenfalls sehr leichte Samyang V-AF 75mm/T1.9 FE.

Zuletzt bearbeitet:
HaDiDi kommentierte
Da sind wir sehr ähnlich aufgestellt, in Hong Kong hatte ich auch noch das Samyang V-AF 100mm/T2.2 FE, als Tele dabei, das kam indoor und für ein paar Portrait-Aufnahmen zum Einsatz.

bassheiner kommentierte
Das erste Bild ist mein absoluter Favorit. Die Nähe und der Gesichtsausdruck,
der alles Mögliche bedeuten kann, machen das Foto zu einer spannenden Aufnahme.

Vento kommentierte
Alle drei Bilder erstklassig, aber das letzte Bild mag ich besonders.

Noch ein paar Perspektiven vom Riesenrad.
In der Größe kann man leider den absurden Detailreichtum des Voigtländer Apo Lanthars nicht wirklich sehen, wundervolles Objektiv.
Ferris Wheel by Vento, auf Flickr

Ferris Wheel blue hour by Vento, auf Flickr

1 Kommentar
S
Sörensen kommentierte
Könntest Du mir erklären, was absurder Detailreichtum eines Objektivs ist und warum man ihn in der Größe nicht sehen kann?

Grüße

-Anzeige-