Wir haben seit zwei Wochen drei Mäuse in einem leeren Aquarium in der Küche, weil meine Frau beim Garten umgraben unabsichtlich ein Mäusenest mit 5 blinden, halb nackten Mäusen mit der Forke zerlegt hat, wodurch eine Maus sofort tot war und eine zweite bald danach.
Die verbliebenen drei wurden mit Katzenbaby-Milch aufgepäppelt und bekamen dann eine Hamster-Burg plus Hamsterrad. Sie sind recht scheu und kommen nur nachts raus, wenn es dunkel und ruhig ist. Ich habe mich nach Mitternacht "auf die Lauer gelegt":
Drei auf ein Foto zu bekommen war mir nicht möglich...
Und heute früh gelangen mir noch zwei Fotos unserer erneuten "Kükerei" - zuletzt hatten wir einer braunen Henne ein Ei einer schwarzen Henne zum Bebrüten gegeben, die Fotos habe ich hier schon gezeigt. Nun haben wir einer schwarz-weißen Henne wieder so ein Ei untergejubelt, das Küken sitzt seiner Nährmutter gerne auf dem Rücken...
Mag ich! Schön umgesetzt. Gibt nur zwei Möglichkeiten für das Motiv, entweder s/w oder wie Du das gemacht hast mit einem schönen Analogeffekt.
Street ohne People.
VG Holger
Von gestern, aufgenommen bei einem Waldspaziergang.
Unscheinbare Sträucher mit kleinen rosafarbenen Blüten am Wegesrand.
An den bereits zum Teil entwickelten Samenkapseln lagert sich Feuchtigkeit an.
Feine Häkchen halten den Tropfen zusammen.
Steg im Tösstal. Seit vierzig Jahren laufe ich an diesem stattlichen Holzhaus vorbei. Aber dass sich hinter diesem Haus noch so ein komisches Häuschen versteckt sah ich erst letzte Woche als ich weglos aus dem Wald den Hang hinunter kam um zum Bahnhof (im Hintergrund) zu gehen.
Knieschleifen war nie mein Ding.
Und, in den 60er Jahren waren es die Japaner die das Motorad quasi wieder erfunden haben.
Honda baute damals mehr Motorräder als der ganze Rest zusammen.