Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Der ganze Hafen von WHV ist voll mit neuen Autos. Hier, nahe unserem bisherigen Liegeplatz, stehen allein über 500 Citroen Berlingo, Opel Combo und Peugeot Partner aber insgesamt sind es Tausende der verschiedensten Marken, sowohl Verbrenner, als auch E-Autos und warten offenbar auf die Verschiffung. In den letzten 10 Tagen habe ich aber nur einen einzigen Autotransporter hier gesehen .

Kommentar
Anzeigen
Aus der Hand mit 1/15tel und ISO 6400:

EvaK kommentierte
ZHR
Wenn du beim Fotografieren hoch genug hättest steigen können hättest du die Gebäude völlig gerade aufnehmen können.
Gute Empfehlung, nur versuch das mal in Frankfurt, irgendwo in der City hoch genug zu steigen. Die perspektivische Korrektur und das Ausrichten hätte ich auch so vorgenommen. In dem Fall wirkt sie sogar optisch passend und nicht so krampfhaft schulmäßig auf die Senkrechte ausgerichtet, daß die hohen Gebäude oben scheinbar aufpilzen.

ZHR kommentierte
[.CQ='bikehomero, c: 149709, m: 126824'][/CQ] Also, ich finde so ein Bild sollte man gerade stellen. Auf jeden Fall ist es ein eindrückliches Bild.

Ist egal wo das Bild aufgenommen wurde. Hätte z.B. New York sein können. Die Frankfurter Skyline sah ich nur einmal, vom ICE aus. Hatte mich sehr beeindruckt. (Als der Zug, von Hamburg her, wieder abfahren sollte ging anfans überhaupt nichts mehr. Diese verflixte Elektronik. Wir kamen aber schlussendlich doch noch in Zürich an. Das war die Hauptsache)
Ich habe ja in der Möglichkeisform geschrieben: "...hättest steigen können hättest du die Gebäude völlig gerade aufnehmen können". Ich persönlich bin sehr zurückhaltend mit Geradestellen, denn, schulmässig gerade gestellt, schon gar nicht krampfhaft gefällt mir überhaupt nicht, weil dann ein Bild nicht mehr unbedingt authentisch wirkt.
Bei "bikehomero's" Bild hätte ich auch korrigiert.
Bin ich jetzt wieder pingelig gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
bikehomero kommentierte
Ne ne ist doch alles gut!

Reaktionen: ZHR
EvaK kommentierte
ZHR
Bin ich jetzt wieder pingelig gewesen?
Nö. Ich korrigiere auch nur soweit, daß der Eindruck natürlich bleibt.

ZHR
Die Frankfurter Skyline sah ich nur einmal, vom ICE aus. Hatte mich sehr beeindruckt.
Ist sie ja auch. Es gibt zwar immer wieder die Leute, die Frankfurt deswegen häßlich finden, aber die kennen eben Frankfurt nicht. Es ist die einzige Stadt Deutschlands mit einer solchen Skyline, und dann kommt da noch der große Fluß durch die Stadt mit seinen Brücken und Uferpromenaden.

bikehomero kommentierte
Und es kommen ja auch noch immer neue Motive dazu! Hier der ONE und zur Zeit sind die "4" im Bau.

Gestern wieder Fototreff bei paterpen im Schweizer Jura.
Thema waren unter anderem der Objektivring bei den Z-Objektiven für z.B. blitzschnelle +/- Korrektur, Nikon 19er Shift wie man es einsetzen kann
und natürlich Streetfotografie. Dazu gutes Essen, Kaffee und einen sehr guten Marsala .......
und wäre ein Fotowochenende Fr-So oder auch unter der Woche 2-3 Tage möglich, Übernachtungsmöglichkeit für 6 Personen vorhanden.

Kommentar
-Anzeige-