Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Nochmal mein neues Macro ausprobiert.

5 Kommentare
M
Makikihi kommentierte
of51 kommentierte
Die ersten beiden Bilder haben nur 80kb. Achte auf die Maxgrößen der Bilder für Upload.

Bremenfrosch kommentierte
Otto hat wohl recht, die Forensoftware rechnet gnadenlos herunter, wenn Fotos >1MB sind. Näheres HIER.
Im übrigen, Glückwunsch zur neuen Makrolinse, leider hast Du die exifs gelöscht. Kannst Du etwas zu Deiner Ausrüstung schreiben?
VG Holger

M
Makikihi kommentierte
Es ist ein Laowa FF II 90mm F2.8 CA-Dreamer Macro 2X .(langer Name, aber so war es auf der Box geschrieben.) Für Z-Mount.
Ich habe keine EXIF Daten gelöscht. Ich weiss nicht warum irgend etwas anders ist als sonst.
Das Objectiv hat keine electrischen Kontakte, aber Shutter Speed und ISO sollten schon angezeigt werden.

Unser HYDROCAT 55 verließ heute morgen den Stadthafen Sassnitz, um in Mukran zum allerersten Mal in Deutschland mit Wasserstoff betankt zu werden (bisher nur in den Niederlanden, wo sie gebaut und getestet wurde).

Ich habe schnell noch ein paar Fotos gemacht ...hätte ja sein können, dass wir außer einer großen Stichflamme südlich von Sassnitz nichts mehr von ihr zu sehen bekommen .
Es ist aber Alles gut gegangen und das Schiff ist inzwischen wohlbehalten wieder zurück im Stadthafen.​

Kommentar
heute war er mal wieder bei uns

2 Kommentare
HaDiDi kommentierte
Trigema... Kollege Grupp ist in seinen Interviews immer wortgewaltig und unterhaltsam... und ein Original auf der Alb.

dembi64 kommentierte

allerdings scheint er mir ein eher schwieriger Zeitgenosse zu sein. Eine frühere Bekannte arbeitete bis zu ihrer Frühverrentung bei ihm. Die hat immer mal wieder erzählt wie es war wenn er das Ladengeschäft besucht hat. Aber man muss ihm zugutehalten, um seine Leute hat er sich immer gekümmert, und auch fest am Standort festgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zeitreise
Königstein im Taunus, zwischen beiden Fotos liegen knapp 70 Jahre

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

Die Geschichte dazu: 2010 erhielt ich über Wikipedia eine Mail von einem alten US-Amerikaner, der 1954/1955 als junger GI in Frankfurt-Höchst im Chemiewerk stationiert war. Er hatte dort, in Frankfurt und im Umland eine Reihe Fotos gemacht, die er mir dann als Scans auf CD überließ. Bei dem oberen Bild brauchte ich eine Weile, um den Ort zu identifizieren, obwohl ich gleich Königstein im Taunus vermutete. Als wir heute nach langer Zeit mal wieder einen Ausflug dahin machten, habe ich das Haus in der Königsteiner Altstadt aus fast der selben Position fotografiert, das Foto geschnitten und in S/W konvertiert. Dann habe ich beide Fotos zusammengesetzt, um die Veränderung zu zeigen.

Kommentar
-Anzeige-