Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Bikes mit Bokeh...
(85/1.4 ART)

Zuletzt bearbeitet:
Kay kommentierte
Bin ja selbst Biker, aber ich mag diese Todesbilder auf den Mühlen nicht.
Ist klar: Der Tod fährt mit. Das reicht mir aber, wenn ich das weiß.

HaDiDi kommentierte
Kay

Darf es auch eine Bikerin sein?
Manchmal sieht man hier ein Mädel der 40kg-Klasse (Körpergewicht), in Shorts und Badelatschen auf einer 750er Ninja....

Kay kommentierte

In Badelatschen ist es wenig angenehm, ein Motorrad hochzuschalten, zu einer Ninja passt eher eine Papageienkombi
und 40kg ist nichts für mich ...
... aber zeig gern: Mopeds, Biker und Bikerinnen sehe ich immer wieder gern.

G
Gianty kommentierte
Kay

Der Tod ist allgegenwärtig:
Beim Motorradfahren, Radfahren, Autofahren, in der Bahn, auf der Straße....

H
Holeshot kommentierte
sehr schöne Aufnahmen
zeig mal her die Lady in Badelatschen

Anzeigen
Habe heute mal Fokusstacking ausprobiert, ohne Schlitten, Fokus manuell verdreht, 6 Aufnahmen, mit CombineZP zusammengeschustert. Das Ergebnis gefällt mir (die Blüten haben einen Durchmesser von ca. 5mm).

Blühkaktus - die Zweite (noch blüht er, soll aber bald aufhören)

War auch Test, ob ich mir einen Makroschlitten kaufe. Günstig neu derzeit Rollei, günstig gebraucht habe ich Manfrotto gesehen. Rollei finde ich keine Erfahrungen, der Manfrotto wird als wackelig bezeichnet. Doch den Kleinen von Novoflex?
Danke für Tipps.

VG Holger

Kommentar
Winterkuh
Vor 10 ¹/₂ Jahren lag im Taunus sogar noch Schnee

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

Kurt Raabe kommentierte

kann muss aber nicht tagesaktuell sein
und hier sind wir auch an kein Thema gebunden

EvaK kommentierte
Kay kommentierte

" Meinetwegen "
Wenn das Bild 10 Jahre alt ist, passt der Titel nicht.
Dann könnte man auch schreiben: "Hier könnt Ihr irgendein Bild von irgendwann und irgendwo reinstellen."
Mir gefällt die Interpretation von @1bildermacher1 besser.

Kurt Raabe kommentierte
Kay

Kay
dieser Thread läuft seit 10 Jahren ohne Probleme,
es ist einer der wenigen Threads die ohne Vorgabe und für alle
Arten von Bildern offen ist. Es geht darum das wenn man Lust hat
jeden Tag hier ein Bild einstellen kann, es ist auch nicht auf ein Bild beschränkt,
auch zwei oder drei .. Bilder sind zulässig.
Ich kann es nicht nachvollziehen warum nach 10 Jahren Laufzeit diese Diskussion hier
losgetreten wird???????????
Jeder kann es so halten wie er/sie möchte...
Damit sollten wir diese Diskussion beenden stellt euere Bilder ein

Lichtschachtsucher kommentierte
Auweia, ich dachte auch immer ein aktuelles Bild. Wehe wenn sie losgelassen.

Ich hab da noch was von heute ... passt aber nicht in ein einzelnes Foto.

Ich bin heute ca. 45 km nordwärts zur Aschwardener Mühle gefahren ...

... weil es dort hinter dem Deich einen Mühlenteich gibt, der angeblich von diversen Wasservögeln besucht ist.

Da war aber nichts, gar nichts! Das Gelände weiträumig abgesperrt, weil die Schafe ausgerechnet heute und hier Deichpflege betrieben - und Vögel waren auch keine da, auch nicht im Flachwasser hinten.
Nur im schnellen Überflug konnte man einige Watvögel mit langem Schnabel entdecken.

Etwas gefrustet zielte ich auf ein Schaf - und traf!

Und noch einmal, weil es Spaß macht, außerdem kann man nicht genug mit den 630mm üben.

Man muss auch mal woanders gucken! Erst zu Hause bemerkte ich, dass ich den Graureiher auf der Wiese in meiner Enttäuschung vollkommen übersehen hatte.
Also wohl doch ein guter Ort, nur die falsche Zeit und die falsche Brille. Better luck next time ... oder so.

VG Holger

4 Kommentare
Kay kommentierte
Vielleicht warst Du zur falschen Zeit dort. Ich kenne es von den Beobachtungshütten in Tönning so, daß man möglichst bei Hochwasser hinfährt, weil dann die Vögel ins Hinterland kommen. Bei Niedrigwasser sind sie meist im Watt auf Futtersuche.
Ob sich bei Euch an der Mühle der Wasserstand an der Küste auch auswirkt, kannst Du ja mal fragen.

Bremenfrosch kommentierte
Kay
Danke für den Hinweis, Kay @Kay , interessanter Gedanke. Ich war ca. um 15 Uhr dort, um 17 Uhr war an dieser Stelle der ca. 100 Meter entfernten Weser Hochwasser. Eigentlich sollten sich die Strandläufer dann wieder einfinden, vielleicht war die kommende Flut der Grund für den Überflug der Langschnäbel - aber, wo wollten sie hin?
Ich gebe das Gebiet nicht auf, die Schafe wandern weiter und man kommt wieder näher ran an den Tümpel.
Tja, manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.
VG Holger

Kay kommentierte

Die Weser meinte ich nicht. Oder jedenfalls hat die Weser ja wohl kein Wattenmeer, in das die Vögel zur Futtersuche bei Niedrigwasser ziehen. Da ist dann eher die Nordsee dran. - Es kann aber sein, daß bei wattüberlaufendem Wasser die Viecher dann in andere Rückzugsgebiete ziehen, als gerade zu "Deiner" Mühle.
Hab Dir mal den Link beigefügt über die Beobachtungsstation in der Nähe von Tönning - nennt sich "Katinger Watt" :

Bremenfrosch kommentierte
Kay
Tönning ist fast 200 km entfernt. Die Weser hat Tide, mittlerweile ziemlich heftig sogar. Vorgelagert ist die Weserinsel Harrier Sand, die durch einen bei Ebbe auch mal trocken fallenden Nebenarm vom Festland getrennt ist. Dort vermute ich haben die kleinen Piepser sich satt gefressen und als das Wasser zurückkam sind sie dann über meinen Kopf geflogen. Daher ist Dein Ansatz Gold wert.
An den kleinen Nebenarm ist nur schwer hinzukommen.
Laut einem Bekannten und auch der auf ornitho.de gemeldeten Sichtungen sollte da mehr los sein. Hatte wohl Pech.
VG Holger

Reaktionen: Kay
-Anzeige-