Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Heute Nacht ist Vollmond, den ich soeben schnell noch geknipst habe, bevor er wieder abnimmt.

600mm, f/10, 1/250s, ISO 100​

Gruß
Hans

3 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Schön. Hier oben hat sich der letzte 'Supermond' des Jahres mal wieder hinter Wolken versteckt. War nix. Heute wird wohl auch nicht besser, dann ist die Sonne aber schon zu lange untergegangen. Mal wieder: Better luck next time.
VG Holger

Fotografiere lieber einen Tag vor Vollmond, der Kontrast ist dann geringer, weil der Himmel noch etwas Sonnenlicht hat.
Aber in der Not ... & .
Gestern hat der Mond sich zwischen den Wolken kurz gezeigt, in voller Helligkeit, -6LW erforderten manuelle Belichtung.
Ich wollte unbedingt die neue Kombi aus 300 PF ED + TC 1.4 III an D500 (=630mm) auf Stativ testen. Klappt.

VG Holger

Btw., können mir Wissende (auch via PN) einmal erklären, warum ich im Norden die "Blüte der Orange" unten bzw. auf alten Fotos eher rechts sehe, auf den anderen zwei Fotos auf dieser Seite der Punkt/Krater eher links oder ganz links ist? Ich bin der festen Meinung, die Kamera war gerade!
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war schönes Herbstwetter und somit mal wieder eine kleine Foto-Tour im Hafen angesagt.
Entstanden ist u.a. dieses Multithread-Bild.
„Schiffe – Boote – alles was schwimmt“, „Architektur am Wasser“, „Zeigt her eure Flieger“, „Zeigt her eure Sakralbauten“, „Wo war ich – ein neues Spiel …“ ;-)
Mit einzelnen Fragmenten dieses Fotos werden einige Threads bedient, aber leider fehlt als Sahnehäubchen das hier meistgeschätzte Thema.
Die Viecher nerven sonst überall, aber wenn man sie mal braucht, ist keine Möwe da

Kommentar
-Anzeige-