...stilistisch passen die beiden Jugendstil-Stühle zwar nicht so recht zu dem Gründerzeit-Modell, aber zeitlich gesehen sind sie aus heutiger Perspektive fast gleich alt
Auf Flohmärkten und Antikmärkten habe ich mir unterschiedliche Stühle und vor allem variantenreiches Porzellan und Geschirr gekauft. Vieles im chinesischen, oder japanischen Design. Bekomme ich Gäste und habe den Kaffeetisch gedeckt, so bekommt jeder einen individuellen Stuhl und sein spezielles Gedeck... einheitlich eingedeckte Tische finde ich langweilig.
Habe mir unlängst auf Mallorca endlich einen runden Tisch gekauft und dort stehen verschiedene Sitzmöbel.
Im letzten Büro hatte ich als Schreibtisch ein Schalbrett auf zwei Baumarktstützen und einen Sonnenschirm daneben.
Meine Frau möchte alles immer "ordentlich" - bei den Eltern war die Einrichtung langweilig. Ich übe noch ...
Nachdem die Menschheit ausgestorben ist, wird es nur wenige Jahrhunderte dauern, bis die Natur Straßen, Häuser und Städte überwachsen hat und sich seinen Lebensraum zurückgeholt hat.
Kleiner Joke:
Spricht ein Planet zum anderen:
"Wie gehts Dir im Moment?"
"Schlecht, ich habe Homo sapiens..."
"Kein Problem, das geht vorüber."
Bei meinem sonntäglichen Spaziergang auf dem Münchner Oktoberfest konnte ich auf der Oiden Wiesn dieses Karussell von 1946 mit holzgeschnitzten Springpferden bewundern:
FE 35mm/1.4 GM bei f/2
Obwohl die Lichtverhältnisse im Zelt schlecht waren, hat der Tieraugen-AF der A7IV sofort auf das Auge des Pferdes im Vordergrund fokussiert.
Ebenfalls auf der Oidn Wiesn gesehen:
Ein altes INDIAN Motorrad, mit dem die tollkühnen Fahrer auf der senkrechten "Todeswand" ihre Kunststücke vollführten.