Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
*** sind mal wieder "tägliche Bilder" ***

Am Rand des Naturschutzgebietes in Bremen-Brokhuchting wurde der Beobachtungsturm erneuert. Früher ein einfacher Holzturm mit Treppe und Geländer, heute ein "Vogelnest" genanntes Kunstobjekt mit Handläufern aus Edelstahl ...

Ich gebe ja zu, er sieht schon besser aus als der Vorgänger, der wohl schon einige Jahrzehnte auf den Balken hatte. Man kommt im Alter auch besser hoch und mehr Platz ist da auch. Wen's interessiert, HIER mehr Einzelheiten.

Derzeit sind die Beobachtungsobjekte eher dünn gesät und sehr, sehr weit weg. Bis zu den Rotmilanen wohl 1-2 km.

Mehr konnte ich aus dem Foto bei 100-%-crop nicht herausholen. Die Hasen und die Nutrias waren etwas näher dran, schon mit bloßem Auge leicht zu sehen, auch fast 100 %.

Die neue Kombi aus Nikkor 300 PF ED mit TC 1.4 III an D500 bewährt sich. Bald werden die Wiesen wieder geflutet und die Zugvögel und Wintergäste kommen. Ich freue mich, dann werden die Fotos auch besser.

VG Holger

1 Kommentar
Wölkchen kommentierte
......ein sehr origineller Beobachtungsturm, der mir aber gefällt.

Sie versuchen schon wieder in Haus u Keller ein zu ziehen...

1 Kommentar
Heide 2 kommentierte
Offene Türen u. Fenster bei eingeschaltetem Licht sind da absolut nicht empfehlenswert. Bei der letzten Runde gegen 22.30 sitzen bei Rückkehr mindestens 2-3 an dem Insektenvorhang vor der Tür. Der Bewegungsmelder zieht sie magisch an. Habe immer einen Handfeger parat um sie zurück in die Natur zu "bewegen". Sie fliegen rigoros mit rein wenn sie können....

5 Kommentare
peterkdos kommentierte
...wie soll man da, bitte schön, einen Ölwechsel machen? Und wie bringe ich sowas zum TÜV?

Gar nicht praktisch.

Ist DAS die Lösung für alle Verbrenner?

Gruß
Peter

matthiasgt kommentierte
Zur Ladestation käme das Ding auch nicht mehr. Hoffentlich blockiert es keinen Radweg.

G
Gianty kommentierte
War der Künstler damals als "Klimabetonierer" aktiv oder was war seine Grundidee?

Unter dem Begriff "Ruhender Verkehr" kann man sich vieles vorstellen.

Kay kommentierte
Touchwood kommentierte
Kurzfassung: Künstlerische Aktion gegen Verkehrskollaps und die Idee der "autogerechten Stadt".
Ausführlicher: In meinem ersten Posting (#20.634) hatte ich den Wikipedia-Artikel zu der Plastik verlinkt. Dort findet sich (unter "Weblinks") ein Verweis auf einen längeren Artikel aus dem Kölner Stadt-Anzeiger über Hintergründe und Geschichte.
Aber eigentlich sind wir ja ein Fotoforum...

3 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Solch einen freien Ansitz für die kleinen Blauen suche ich hier noch. Super getroffen!
VG Holger

EvaK kommentierte
Nicht daß der jetzt Fische mit dem Netz fängt...

snap7 kommentierte
Evolution

Auf dem Weg zum Oldtimerfotografieren saß ein Schmetterling auf dem Fußweg, wäre fast draufgetreten. Er hat dann eine Pause auf dem lila Strauch gemacht, lange genug, um die Kamera zu zücken - Makro hatte ich leider nicht dabei.
Meine Recherche sagt: Distelfalter.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-