Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Nur kurz war der Regenbogen so leuchtend zu sehen -leider
hatte ich das falsche Objektiv drauf.
DSC_6681 by Angela, auf Flickr

2 Kommentare
aspis kommentierte
Bedauerlich, ich kenne das auch zur Genüge. Niemand weiß jetzt, wo das Ende des Regenbogens und der Topf mit dem Gold vergraben ist.
Die Farben sind jedenfalls atemberaubend!

Wölkchen kommentierte

Der Topf ist ist an diesem Ende begraben

Ja, die Farben waren ein Traum, habe ich vorher so noch nicht gesehen.
DSC_6689 by Angela, auf Flickr

Blick vom Birkenkopf (genannt Monte Scherbelino), einem Trümmerberg, über Stuttgarts Talkessel nach Osten.
Von dort aus kann man, hier die östlichen Stadteile, weite Teile des Speckgürtels um Stuttgart, und weit darüber hinaus, überblicken

OK, es sind zwei Bilder geworden........................

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bei uns können aktuell nur Kartoffeln geerntet werden. Für Getreide ist es viel zu nass. Die Bauern sind schon sehr besorgt, da mit jedem Tag die Getreidequalität abnimmt. Und es ist noch kein Ende in Sicht...
Für die Sortierer auf dem Roder ist es so natürlich besser. Kein Staub und nicht zu warm.

Und so kann das auch aussehen. Aufnahme von August 2022. Da macht das Sortieren keinen Spaß mehr !

1 Kommentar
dembi64 kommentierte
ja das liebe Wetter, wie es ist, es ist immer Mist. Vorletzte Woche noch musste das Getreide wegen der massiven Trockenheit größtenteils vorzeitig geerntet werden. Viel zu wenig und viel zu kleines Korn war das Ergebnis. Jetzt kann zwar der Mais etwas aufholen, auch der ist viel zu klein, aber dafür kann das restliche Getreide nicht mehr geerntet werden

Gin Tonic, mit Gurke und Melisse

Kay kommentierte
Fuer mich bitte mit 5 Wacholderbeeren.

1
1bildermacher1 kommentierte
Für mich gleich die ganze Flasche .......

Kay kommentierte

Gin Tonic gibts nicht in der Flasche. Da musst Du schon selbst mischen - oder mischen lassen.
(Tipp: "Bitte nur ein Stueck Eis!")

Kay kommentierte
Habe mal nachgelesen - die haben viel zu erzaehlen. Danke!

-Anzeige-