Könnte ich tatsächlch noch machen, hatte links beschnitten. Mir hat etwas Vordergrund ganz gut gefallen. Aber ich liefere das gerne noch in anders nach.
Von Google habe ich schon gehört, danke.
Ich hätte gerne die Interpretation von @BerndUwe gewusst. Und vielleicht auch, was es damit in Zusammenhang mit seinem Bild auf sich hat.
Will Dich ja nicht (nur) aergern.
Selbst habe ist das so aufgefasst, dass es ein Stueck vomGetreidefeld ist, wo kein Getreide angepflanzt wird.
Meist wird es eher so angelegt als bewusstes Lerchenfenster.
Hier hat sich die Luecke im Getreide durch den Baum ergeben.
Deshalb die Formulierung "eine Art Lerchenfenster" - so meine Deutung. Sorry!
Jetboat - Umweltschutz in der Schweiz - Brienzersee
Täglich von 10 - 20 Uhr stündlich mit bis zu 3 Booten.
Treibstoffverbrauch für 1 Tour (50 Minuten) laut Betreiber 20 Liter Diesel pro Boot. (bis zu 600 Liter am Tag)
Dazu das Motto - Unsere Mission
Unsere Mission ist es, so viele Menschen wie möglich nach draussen zu bringen. Unsere Erfahrung kommt aus unserer Leidenschaft. Wir öffnen Türen und Visionen, der Weg in die Natur ist unser Ziel. Wir wollen allen interessierten Menschen ermöglichen, einzigartige Aktivitäten in einem professionellen, sicheren und unterhaltsamen Umfeld zu erleben. Wir inspirieren Menschen, ihre Ängste zu überwinden und sorgen für unvergessliche Abenteuer.
Viel Betrieb zu Luft und zu Wasser morgens 06:15 im Hafen von Rostock...
...v.l.n.r.: Fährschiff Berlin ausgehend vom A-Becken, Vermessungsschiff SITULA fest an der Spitze des B-Beckens, Kreuzfahrtschiff SKY PRINCESS am P8 in Warnemünde, Fährschiff SKANE eingehend auf der großen Wendeplatte, unbekannter Schlepper die Molen ausgehend und ganz rechts hinten Fährschiff COPENHAGEN eingehend auf dem Seekanal
Testaufnahme No. 6 mit der neu erworbenen Z7II / 24-120er Kombo : Universal-Seilbagger Modell Mb II, gebaut 1937 von der Menck & Hambrock GmbH in Hamburg-Altona (Museum der Arbeit, HH-Barmbek)