Bilderthema "unser" Schwimmbad im 21.OG

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dembi64

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
der eine oder andere hat es sicherlich mitbekommen, wir wohnen in einer Hochhaussiedlung in Stuttgart. Drei große Häuser bilden einen eigenen Stadtteil. In einem dieser Häuser befindet sich neben einem Restaurant im 20. OG eine Sauna und ein Hallenbad im 21. OG.

Mit einer Größe von 9 x 14 Meter ist das Becken zwar nicht Olympia tauglich, aber man hat bei rund 75 Meter über dem Erdboden
einen grandiosen Blick über die Fildern mit dem Stuttgarter Flughafen bis hin zur schwäbischen Alb.

Aufgrund von Corona ist dieses Schwimmbad seit einigen Monaten geschlossen. Nachdem ein Verlag eine Anfrage an die Hausverwaltung gestellt hat,
habe ich an diesem Wochenende im Bad fotografieren dürfen. Einen kleinen Ausschnitt dieser Bilder möchte ich euch gerne zeigen.

Ich habe mich für das Forum für eine S/W-Ausarbeitung entschieden.


#1
full


#2
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen

der schöne Außenbereich lädt zu einem Sonnenbad ein oder zum genießen der Fernsicht. In einem separaten Bereich ist auch FKK erlaubt. Aufgrund der höhe ist die Terrasse von den anderen Gebäuden nicht einsehbar.

#6
full


#7
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

#8
full


#9
full


soviel zu "unserem" Schwimmbad. Das Bad ist nicht nur für Bewohner zugänglich, sondern gegen ein geringes Eintrittsgeld für jedermann.
In Zeiten in denen es immer mehr Spaßbäder gibt hält sich der Ansturm in Grenzen. Gut für diejenigen die keinen Rummel mögen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gianty kommentierte
Damals kam auch niemand auf die Idee drüber zu klettern weil jeder wusste was dann passiert.

Heute klettert jemand drüber, fällt runter und dann wird die Hausverwaltung von den Hinterbliebenen verklagt weil der Person niemand gesagt hat dass sowas gefährlich ist und tödlich endet.

So ändern sich die Zeiten.
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.........schwarzweiß passt sehr gut -gefällt mir. (y)
 
new_nik
new_nik kommentierte
Danke sehr schöne SW Bilder vom Schwimmbad !
 
B
BerndUwe kommentierte
Mich hingegen würden auch die Farbaufnahmen interessieren.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
hier sind die Bilder in farbig ;)

mir persönlich gefallen sie in S/W besser. Aufgrund der langen Nichtbenutzung hat sich am Beckengrund eine leichte Algenschicht gebildet welche einen seltsamen Farbton ergeben hat. Das Becken soll leider erst im August gereinigt werden wenn das Bad wieder geöffnet wird.


#1
full


#2
full


#3
full


#4
full


#5
full


#6
full


#7
full


#8
full


#9
full
 
3 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Die Hälfte der Bilder gewinnt enorm durch die Farbe.
Meiner Ansicht nach.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
dembi64
dembi64 kommentierte
allerdings finde ich den Algenbelag schon ziemlich störend. Aber vielleicht sehe ich das zu eng.
 
Ein interessantes Thema, da ein Hochhaus von außen betrachtet vollkommen homogen wirkt, und man (ich) nicht damit rechnet, dass sich darin ein Schwimmbad befinden könnte.

Mir gefallen die Farbbilder besser. #3, #4 und #9 sind meine Favoriten.
 
1 Kommentar
4
4peterse kommentierte
Korrektur: ich meine 4, 5 und 9
 
Seitdem ich in Asien wohne (immerhin schon 25 Jahre) habe ich Hochhäuser schätzen gelernt. Toller Ausblick, kaum Mücken und andere Insekten, immer etwas Wind auf den Balkonen und dazu haben die meisten Anlagen ein Parkhaus, Aufzüge, Pool und Gym. Zudem guter Service, Reinigungsdienst, Wachdienst, Handwerker, etc. - Je höher das Stockwerk, desto höher sind auch die qm-Preise.

Viele Gebäude haben den Pool auf dem Dach, dann kann das Poolwasser im Falle eines Brandes zum Löschen genutzt werden. Unser Pool ist ebenerdig, auf dem Dach gibts einen Hubschrauberlandeplatz... bisher aber ungenutzt.... auch ich spare noch für meinen Heli :cool:

Denke aber schon, dass auch in den nächsten Jahren in Thailand die ersten "Ehangs" genutzt werden. https://www.ehang.com/ehangaav/


Danke für die interessanten Fotos, ich bevorzuge SW.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
Kay


Na ja, das regelt sich von ganz alleine. Spätestens wenn die ersten von den Dingern vom Himmel fallen und in Nachbars Garten spielende Kinder erschlagen werden……….
 
4
4peterse kommentierte
Wieso? Kinder werden doch andauernd von Autofahrern überfahren, und es ändert sich nichts.
 
Kay
Kay kommentierte
@4peterse

So ganz gefällt mit diese Gedankenverbindung und Phantasie nicht.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
Kay


mir gefällt inzwischen vieles nicht mehr. Aber...................
 
4
4peterse kommentierte
Mein Kommentar hatte nichts mit Phantasie zu tun.
 
Viele Gebäude haben den Pool auf dem Dach, dann kann das Poolwasser im Falle eines Brandes zum Löschen genutzt werden

Exakt so ist das! (y)

Auf Bild #1 erkennt man gut den ungewöhnlich großen Auslass,
der entweder Löschwasser-Anschlüsse für die Feuerwehr auf jeder
Etage oder gleich Sprinkler im Bedarfsfall speist.

.
 
1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
ich denke mal das damit die Löschwasseranschüsse versorgt werden., zumindest bis die Feuerwehr eine stabile Wasserversorgung aufgebaut hat. Schlauchanschlüsse haben wir in den Stockwerken, jedoch keine Sprinkleranlage. Zusätzlich haben wir an jedem Haus eine Löschwassereinspeisung für die Feuerwehr.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten