foxmulder schrieb:Du nimmst eine zu lange Belichtungszeit.
Mal ganz nüchtern und ohne jede Häme gefragt, einfach damit klar ist wie weitere Antworten ausfallen müssen: Wieviel Ahnung hast du vom Photographieren?
Blende, Belichtungszeit, ISO, Tiefenschärfe?
Geläufig oder böhmische Dörfer?
Gruß
Dirk
FLB schrieb:Mir fällt zu den genannten Punkten noch spontan ein:
Kinder fotografiert?
Evtl. drinnen?
Kann es sein, daß Du keinen Blitz benutzt hast?
Und wenn der AF-C im Menü auf "Auslösepriorität" steht, könnte das auch eine Ursache sein.
MichelRT schrieb:Hi, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Was Du falsch machst? Du schreibst es doch schon selber, alles was sich bewegt ist unscharf. Also ist Deine Belichtungszeit nicht kurz genug um die Bewegung einzufrieren.
Grüßle Michel
scheich schrieb:ja, drinnen. und nein, keinen blitz aber rechts ne softbox und links nen schirm über nem dayligth.
scheich schrieb:hallo dirk,
erstmal danke für deine nachricht. und um ehrlich zu sein, ja - böhmische dörfer!
wie stellt man das denn ein? und soll ich innen ein blitz nehmen? das hatte er auch (ein nikon sb 800) dazu habe ich seitlich eine softbox und einen dayligth mit schirm platziert.
????????????????
gruß andreas
Das ist ein wenig so als ob Du einen Formel-1 Wagen geerbt hättest und noch keinen Führerschein hast. Da ist es mit ein paar Worten nicht erklärt, wie Du nur mal ein paar Runden um den Block fahren kannst.scheich schrieb:ja das glaube ich auch! hast du dennoch mal einen einstellungsvorschlag für mich? damit ich mal ein paar nette bilder von meinen kids machen kann - nur für drinnen erstmal????? wäre super nett! und die seiten muß ich mir mal in ruhe ansehen.
scheich schrieb:ok, dann brauche ich einen führerschein...wer kann mir da helfen???
scheich schrieb:hast du dennoch mal einen einstellungsvorschlag für mich? damit ich mal ein paar nette bilder von meinen kids machen kann - nur für drinnen erstmal?????
scheich schrieb:ok, dann brauche ich einen führerschein...wer kann mir da helfen???
woici schrieb:die bedienungsanleitung deiner kamera
der link der weiter oben gepostet wurde
ein fotografiekurs bei der vhs
ein bekannter aus deiner umgebung der vielleicht schon länger mit einer spiegelreflexkamera fotografiert
MichelRT schrieb:ein Usertreffen in Deiner Nähe
...
...
Grüßle Michel
smallfreak schrieb:Das ist ein wenig so als ob Du einen Formel-1 Wagen geerbt hättest und noch keinen Führerschein hast. Da ist es mit ein paar Worten nicht erklärt, wie Du nur mal ein paar Runden um den Block fahren kannst.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?