Unscharf!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dagopertine

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallöchen alle zusammen!
War heute wieder mal draussen um ein paar Bilder zu fotografieren,hab diese Schwebefliege erhascht, Mensch sind die gewachsen ! Also nun meine Frage:in meinem Bildbearbeitungs Programm ViewX ist das Bild viel schärfer als hier im Foren nach dem Hochladen warum? Bin total entäuscht ist das mein Fehler oder? :nixweiss:

picture.php
 
Anzeigen
Laut EXIF hat das Bild hier nur 62KB. Also hast Du es vmtl. zu gross hochgeladen (Mehr als 249KB) und dann hat die Forensoftware es halt zu stark verkleinert.
 
Kommentar
Moin,

schau mal das Du beim Komprimieren die Grenzen so genau wie möglich einhälst.
Das Bild ist gerade mal 62,1 KB groß, das dann bei der Komprimierung eventuelle Schärfe weg ist soll wohl so sein.
Schau nach einem Programm wo die die Pixelzahl und die Dateigröße einstellen kannst.
Coral Draw o.ä.

Gruß Frank
 
Kommentar
Nicht vermutlich, sondern sicher - PhotoMe zeigt wieder mal
"CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 75"

Interessant, heisst das, dass Du mit PhotoMe eindeutig sehen kannst ob das Bild schon mit 62KB hochgeladen wurde oder ob es erst duch die Forensoftware eingedampft wurde?
Ich kann die von dir angefuegte Zeile zwar auch sehen (MacMetaShow), aber mir war nicht bewusst, dass man daraus irgendwie die Taetigkeit der Forensoftware erkennen kann.
 
Kommentar
Na sowas!
Hab auf das noch nie geachtet aber immer wieder davon gelesen.
hat ja bis jetzt immer funktoniert,diesmal hat es nicht geklappt; schau mal
mal das ich es das nächste mal nicht vergeige:fahne: :hallo:
 
Kommentar
Interessant, heisst das, dass Du mit PhotoMe eindeutig sehen kannst ob das Bild schon mit 62KB hochgeladen wurde oder ob es erst duch die Forensoftware eingedampft wurde?
Ich kann die von dir angefuegte Zeile zwar auch sehen (MacMetaShow), aber mir war nicht bewusst, dass man daraus irgendwie die Taetigkeit der Forensoftware erkennen kann.

gd ist eine Grafiklibrary für (u.a.) php und in vielen CMS - oder Forensoftwaren eingebunden, häufig wie hier zum Komprimieren oder Vereinheitlichen zu großer Bilder und das generieren von Thumbnails.
siehe u.a.: http://de2.php.net/manual/de/intro.image.php

Und sie verewigt sich natürlich in den bearbeiteten Bildern.
 
Kommentar
gd ist eine Grafiklibrary für (u.a.) php und in vielen CMS - oder Forensoftwaren eingebunden, häufig wie hier zum Komprimieren oder Vereinheitlichen zu großer Bilder und das generieren von Thumbnails.
siehe u.a.: http://de2.php.net/manual/de/intro.image.php

Und sie verewigt sich natürlich in den bearbeiteten Bildern.

Schon wieder was dazu gelernt, Danke:up:

Versuche es doch mit diesem Foto noch einmal! Müsste sich doch lohnen.

LG
Heike

Da bin ich auch dafuer, aber dann bitte die neue Version extra einstellen und nicht die erste Version einfach ersetzen. Dann waere ein Vergleich moeglich.
Waer ja mal interessant.
 
Kommentar
Versuche es doch mit diesem Foto noch einmal! Müsste sich doch lohnen.

LG
Heike

Hallo
Habe jetzt ein anderes Bild hoch geladen,und leider aus Versehen das andere gelöscht sorry!!!
Aber die Unschärfe ist noch immer da :nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss:
Wieviel Pixel soll das Bild haben um es ins Album hoch zu laden, ich verändere nur die Grösse des Bildes !:dizzy:

picture.php
 
Kommentar
Hallo
Habe jetzt ein anderes Bild hoch geladen,und leider aus Versehen das andere gelöscht sorry!!!
Aber die Unschärfe ist noch immer da :nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss:
Wieviel Pixel soll das Bild haben um es ins Album hoch zu laden, ich verändere nur die Grösse des Bildes !:dizzy:

picture.php

Wenn Du hochladen willst steht in dem Text unterhalb des Screen's die genaue Größen und Pixelangabe!
1024x1024 und max 248kb.

Gruß Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten