Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

elektriker2012

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
gestern Abend haben mein Kumpel und ich versucht, seinen kleinen Unimog zu fotografieren. Ich habe dabei eine Langzeitbelichtung gemacht, dabei den Unimog mit einer Taschenlampe angeleuchtet. Mein Kumpel ist einen anderen Weg gegangen, er hat viele Aufnahmen mit direktem Blitzspot gemacht und versucht nun es in PS zusammenzusetzen.

Da ich so etwas noch nie gemacht habe, bin ich auf eure Meinung gespannt.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
So sieht ne geländegängige Karre aus!
Die ganzen SUVs sind irgendwas nur keine Autos.
Vielleicht kann man die QMLXCheyenneTiguanLeguantrallalla
als kollektiven Designunfall definieren... :D
Oder wie mal einer meinte: Chelsea Traktor for housewives.

Aber zum Foto:
Ich hätte versucht das Auto etwas schwaecher und den Boden nur in
Richtung der Scheinwerfer auszuleuchten.
Mit der jetzigen Wiesenbeleuchtung kann ich gar nix anfangen.
Wenn Licht aus Richtung der Scheinwerfer wuerde ich nach vorne noch
etwas Platz dazu geben.
Dazu wuerde ich mich an Bild 2 von oben gesehen orientieren.

Gruss
Juergen
 
Kommentar
Hi Juergen,
ja das stimmt der Mog und die G-Klasse sind Geländewagen, alles andere ist recht um auf dem golfplatz vorzufahren :hehe:
Der Kleine ist eigentlich Kult, aber es innen extrem eng und laut, Heizung gibt es nicht, man sitzt direkt neben dem Motor - das reicht auch im Winter:up: Aber mit seinen 34 PS wühlt er sich überall durch :up:

Ich habe die Wiese mal schnell in LR dunkel gemacht, natürlich erstmal ganz grob. Meinst du es so? Dann vielleicht vorne Richtung Licht etwas heller? (wobei es kein Licht ist, meine Taschenlampe hat beim heimfahren mehr Licht gebracht :) )

picture.php
 
Kommentar
Moin Sascha
Variante 2 sagt mir mehr zu :up:
P.S.
[MENTION=464]sascha[/MENTION] und Jürgen
auch wenn der Unimog und G feine Autos sind....
sind es nicht die Einzigen:)
oder habt ihr noch nie was von einem H1 / Dodge Ram / gehört:hehe:
 
Kommentar
Das zweite Bild von oben aus dem ersten Beitrag ist mein Gewinner. Das kann so bleiben.

Da ich lange einen Landrover (und einen Range Rover und einen Montesori ... äh ... Monteverdi Sahara und einen Nissan Patrol) hatte, würde ich den LR unbedingt noch in die Liste der "echten" mit einreihen wollen.
 
Kommentar
Hi shovelhead, Hi Kurt,
ja ihr habt natürlich recht, ein Landrover oder Jeep Wrangler gehören natürlich auch dazu. Auch die Japaner haben da den ein oder anderen geländegängigen Wagen :)
Auf Deutschland bezogen gibt´s aber nur 2 echte :up:
 
Kommentar
Um mal wieder auf die Photos zurück zu kommen: die Anzahl der Schatten, die der Arm des Rückspiegels wirft, verrät deutlich die Art der Lichtführung.
 
Kommentar
Ist immer cool von den "echten" Geländewagen zu sprechen....wenn es nicht das Alltagsfahzeug ist. Aber mit welchem dieser Kisten kann ich zuverlässig einen Pferdeanhänger vom Acker ziehen und fahren oder große Wohnwagen ziehen und gleichzeitig komfortabel, ruhig und einigermaßen sparsam in den Familienurlaub fahren und auch noch in der Großstadt ins Parkhaus?


Ich habe einen Landy im Freundeskreis und in der Familie gehabt, schönes Auto. Aber 10 Stunden mit 120 km/h und einem Lärm, bei dem man sich kaum unterhalten kann, in den Süden zu fahren, ist für mich kein Vergnügen. Da ist ein SUV mit wahlweisem Front/Allradantrieb für mich wesentlich sinnvoller als ein Nutzfahrzeug.

So, jetzt könnt Ihr ruhig über mich lachen und über die wahren "Männerautos" schwärmen, mir ists egal ;)

Zu den Bildern: Das zweite Bild aus dem ersten Beitrag gefällt mir am besten, da man hier noch Hintergrund sieht. Bei den anderen versinkt für mich alles außerhalb des Autos zu sehr im schwarzen nichts.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hey Heiko, nimms es nicht persönlich.
Nein um Tochters Gaul zum Springturnier zu fahren nimmt auch ein Bekannter seinen X6 nicht. Und einen Golf möchte ich dazu selbst auch nicht nehmen.

Viele dieser SUV ( klingt für mich eh wie im SUFF designt ) Kisten sind nur breit, hoch und hässlich und werden weder für die von Dir genannten Zwecke gekauft, noch sind sie dafür tauglich. Meist halt dann doch
um die Kids in den Kindergarten zu bringen oder um den Nachbarn zu beeindrucken.

Ohne den Wiederspruch meine Frau hätte ich vor knapp 2 Jahren fast
nen Lada Niva nach dem Frust über meine Luxusallradkiste ( nicht höhergelegt ) gekauft. Obwohl ich auch keine höhergelegte Russenkiste
brauch. Und einen bei sparsamer Fahrt ( siehe auch Sonntagsfahrer ) nur 13l Super brauchenden Audi Allroad Biturbo hatte ich auch mal.

Jeder wie er mag. Und ich mag lästern.

Nicht böse gemeint.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Hey Heiko, nimms es nicht persönlich.

Nicht böse gemeint.

Kein Problem, Jürgen...ich habe mich ja ganz bewusst "geoutet". Denn wenn es etwas gibt, bei dem ich recht emotionslos bin, dann beim Thema Auto. Und wenn mir jemand einen Yeti schenken würde, würde ich ihn auch behalten, Hauptsache ich komme damit von A nach B...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
So sieht ne geländegängige Karre aus!
Die ganzen SUVs sind irgendwas nur keine Autos.

na dann fahr mal damit vor der Oper vor.....:lachen:

( Topt nur noch die Spinner in München Grünwald die Sonntags mit ihren Porsche Traktoren durch die Gegend heizen):lachen:

Mir gefällt die starke Beleuchtung nicht. Weniger wäre mehr.

upps, das Letzte finde ich gut!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten