Unified Heart Touring mit Leonard Cohen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Actaion

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Dance me to the End of Love...

Ja, ich durfte dabei sein, beim Leonard Cohen Konzert am 2.11.2008 in Oberhausen im Rahmen seiner ersten (Welt-)Tournee seit 15 Jahren.
Für 5 Minuten war ich ganz nah dran. Länger durfte man nur während des ersten Songs (Dance me to the End of Love) fotografieren, sodass die Auswahl an Motiven begrenzt ist...
Rückmeldung, was ihr von den Bildern haltet, und welche am besten wirken, ist erwünscht...

1
Leonard%20Cohen%20-1.jpg



2
Leonard%20Cohen%20-8.jpg



3
Cohen%20mit%20Javier%20Mas.jpg



4
Leonard%20Cohen%20-3.jpg



5
Leonard%20Cohen%20-7.jpg



6
Leonard%20Cohen%20-4.jpg



7
Leonard%20Cohen%20-5.jpg
 
Anzeigen
Das letzte gefällt mir sowohl vom Motiv als auch von der S/W Bearbeitung her am besten. Ich glaube S/W würde auch den anderen Bildern gut bekommen, zumal LC ja sehr retromäßig daher kommt.
Der blaue bzw lila Hintergrund bei den anderen stört mich schon sehr

OT: singt er immer noch so einschläfernd?
 
Kommentar
hatte es gestern bereits gesehen.
allerdings bin ich nicht überzeugt davon.

alle in SW, das könnte dann passen.
so sind mir die bilder zu bunt.

gruesse
ralf
 
Kommentar
B/W gibt den Aufnahmen diesen knarzig-verrauchten Charme à la Rat Pack. Ich muss gestehen, dass mir die Aufnahmen insgesamt besser gefallen, als das Konzert. Aber vielleicht bin ich nicht alt oder nostalgisch genug. :nixweiss:
 
Kommentar
.... Aber vielleicht bin ich nicht alt oder nostalgisch genug....

Ich bin mir sicher, dass schon Ende der 60er eine gehörige Portion Senilität nötig war, um Cohen über einen längeren Zeitraum (z.B. ein Konzert, eine LP-Seite) genießen/ertragen zu können.

(Cohen hatte man im Plattenregal, um die Mädels willig zu machen)

Gruß Saffetti
 
Kommentar
B/W gibt den Aufnahmen diesen knarzig-verrauchten Charme à la Rat Pack. Ich muss gestehen, dass mir die Aufnahmen insgesamt besser gefallen, als das Konzert. Aber vielleicht bin ich nicht alt oder nostalgisch genug. :nixweiss:

Das ist ja mal ein Kompliment ;-) Mir hat das Konzert aber sehr gut gefallen, dabei war ich auch noch nicht geboren, als LC seine ersten Platten rausbrachte...
Die Kritiken und Fan-Meinungen zu den Konzerten dieser Tour waren ja größtenteils positiv bis euphorisch...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten