Unheimlich...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Schade. Hätte gerne etwas dazu geschrieben, wie ich die Kombination von Text und Bild hier finde.

Solange es einen Zusammenhang zu den Fotos hat, sehr gerne.

Bilder bitte beim nächsten Mal durchnummerieren, dann fällt die Besprechung leichter. Bild #2 und #6 finde ich recht gelungen..... insgesamt ist die "Serie" aber motivseitig und von der Bearbeitung für meinen Geschmack zu heterogen.

Danke für den praktischen Hinweis und die Kritik.

Kommentar
Anzeigen
Was ist ein Carnologe? Ein Hundeforscher?

Humor ist nicht unbedingt das, was Dir in die Wiege gelegt wurde, oder? Dumm nur, dass viele hier, deren Kritik Dir etwas bringen könnte, damit ausreichend bestückt wurden. Vielleicht solltest Du mal versuchen Dich und Deine Werke nicht ganz so ernst zu nehmen.

Mir gefallen die Bilder so einigmaßen, ich mag gruselige Ansichten. Das zweite und letzte des zweiten Beitrags sind da meine Favoriten, zu denen ich mich - trotz meiner Kritik an Deinen Reaktionen - kurz äußern möchte.

Das Fenster: Feine Kontraste und Du hast den möglichen Dynamikumfang Deines Sensors wunderbar an die Grenze gebracht. Das ist das, was mir bei dem anderen Bild (Gestrüpp am Gartenzaun/Fenstergitter) etwas fehlt. Den Blaustich hätte ich nicht gebraucht, er mindert den Kontrast zusätzlich.

Insgesamt finde ich in den Bildern nicht unbedingt die beabsichtigte Aussage. Auch fehlt mir ein roter Faden in der Bildfolge und den jew. Bearbeitungen. Der lichtlose Flur ist einfach zu duster.

Kommentar
Danke, häuschen.

Ich bin ein sehr humorvoller Mensch, spreche fließend ironisch, aber mit "Kind, schau nicht so viele Horrorfilme, das bekommt dir nicht" weiss ich nichts anzufangen. Humor ist da angebracht, wo eine gewisse Grenze nicht überschritten wird. Ich denke nicht, dass er mir das ins Gesicht gesagt hätte, aber schwamm drüber. Ich möchte hier weder arrogant, noch hochnäsig wirken, aber ich möchte eben auch klarstellen, dass mir die Qualität des Posts nicht gefällt.

Zu meinem Namen. Das ist eine Ableitung des englischen Begriffes "Carnage", welchen ich früher in diversen Online-Games verwendete. Daraus entstand später dann "Carnologe". Du meinst wahrscheinlich "Canis" und bist deshalb auf den Hund gekommen

Kommentar

Um Himmels Willen, wie alt bist du denn ?
Humor hast du keinen. Wenn dich das getroffen hat und dir die Qualität meiner Aussage nicht gefällt, wie sagst du: Schwamm drüber.
Wenn dich meine Meinung Auge zu Auge interessiert hätte, wäre mein Kommentar u.U noch etwas pikanter ausgefallen. Auch wenn hier andere deine schriftstellerischen Fähigkeiten durchaus zu schätzen wussten. Ich kann diese Freude nicht teilen, da ist mein literarischer Anspruch eben höher, als der, der anderen. Ich geh in paar Stunden zum Skifahren und hoffentlich wird das nicht ganz so gruselig wie deine Ansichten (oder sollte ich Bilder sagen) was Spaß betrifft ? Schneelage ist ja bisher eher bescheiden.

Kommentar
"Getroffene Hunde bellen", oder wie war das?

Es hat mich nicht getroffen, nur dass es mir nicht gefällt habe ich erwähnt.

Du musst meine Sachen genau so wenig mögen, wie ich Deine. Wir können es nicht jedem Recht machen und das passt auch so. Ferner bin ich wenig daran interessiert mich erklären zu müssen und mein Alter zu erwähnen. Und jetzt reichen wir uns imaginär die Hand und lassen es mit dem OT mal gut sein.

Kommentar
Schade,
ein Bilderthread wieder einmal mit "dummen Sprüchen" zerredet.

Anstatt das alle froh sind, wenn Bildideen ins Forum eingebracht werden, wird hier daneben liegendes Kleinholz auf unschöne und auch unprofessionelle Art gespaltet.

Kein Wunder, wenn es viele Forenten gibt, die lieber erst gar keine Bilder einstellen.

Kommentar
Jetzt stell ich mich ganz bewusst auf die Seite des numerisch unterlegenen Carnologen

Leute, Stichwort "wertschätzender Umgang" - Humor ist eine sehr individuelle Angelegenheit, was mir Spaß macht muss nicht so vom anderen aufgenommen werden. Für mich ist das kommentarlos anzunehmen. Ich krieg dann einen Rappel, wenn "Normspass" ohne jegliche Legitimation erklärt wird nach dem x-fach abgeschmuddelten Motto "nun hab dich doch nicht so".

Der OP will es wie er es will und fertig. Denkt euch euren Teil dazu aber akzeptiert es, dafür gibts auch was zu lesen und zu sehen. Kostenfrei

Friedliche Weihnacht!

Kommentar
Friedliche Weihnacht!

Danke

Ich bin der Ansicht, dass der Hunde forschende Videozocker hier ganz gut in die Gemeinschaft passt. Seine fotografische Sichtweise gefällt mir.

Ich musste erwähnen, dass Humor hier einfach eine wichtige Rolle spielt, auch wenn ernsthaft über Bilder gesprochen wird. Beides funktioniert auch zusammen.

Kommentar
Als kleines OT:

lustig wäre es ja mal, mit solchen Bildern eine Wohnung im Immoscout26 anzubieten

Bild #5:
Das im skandinavischen Design gehaltene Tageslicht-Badezimmer besticht durch zeitlose Funktionalität.

Bild #4:
Der großzügige Wohnungszuschnitt mit lichtdurchfluteten Fluchten eignet sich hervorragend für repräsentative Zwecke.

Kommentar
ein kleiner Nachschub.

Starke Bilder. Du gehst sehr wirkungsvoll mit dem vorhandenen Licht um und setzt dich damit wohltuend gegen die HDR-Mode bei "lost Places" ab.

Bild 1 beflügelt die Assoziationen. Ein "Freizeitbereich" für Pflegeheimbewohner? Oder waren es Insassen, die von Zeit zu Zeit "Freigang" hatten? Links ein Ausgabeschalter für Spielgeräte, Bücher und Freizeitartikel?

Bild 6, mit der Nummer, erinnert mich an eine Tatortuntersuchung.

Kommentar
Oh mann, das ist ja alles ohne jede Linie, zu dunkel, düster und blaustichig. Und die Horrofilme schwirren dir immer noch im Kopf herum.

So - jetzt habe ich eventuellen Dummschwätzern und Kritikastern vorab den Wind aus den Segeln genommen. Es soll sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen. Ist nur ein Aufruf mal drüber nachzudenken. Denn bloß irgendwas zu sagen (etwas negatives oder suuuper-spaßiges), damit man etwas gesagt hat, ist für mich keine Art.

So etwas ärgert mich und ich finde, es ist unter Erwachsenen kein würdiger Umgang. Anders ist es, wenn zwei einander wirklich gut kennen und das Utzen (= Necken) einvernehmlich ist.

Es gab doch mal einen interessanten Thread zu dem Thema: "Warum kommt fast nie positive Kritik sondern fast nur negatives, unsachliches oder destruktives, wenn jemand seine Bilder zeigt?"

Vielleicht kann jemand den Link zu dem erwähnten Thread heraussuchen und hier einstellen.

Ich finde deine Bilder jedenfalls durchwegs stimmig und interessant. Natürlich gibt es Kleinigkeiten, über die man reden könnte, aber eben nur Kleinigkeiten.

Danke für's zeigen.

Kommentar
Als kleines OT:

lustig wäre es ja mal, mit solchen Bildern eine Wohnung im Immoscout26 anzubieten

Mein Dank gilt Deiner Kreativität :up:

Starke Bilder. Du gehst sehr wirkungsvoll mit dem vorhandenen Licht um und setzt dich damit wohltuend gegen die HDR-Mode bei "lost Places" ab.

Bild 6, mit der Nummer, erinnert mich an eine Tatortuntersuchung.

Vielen Dank. Wenn ich offen schreiben darf: Ich hasse HDR und habe noch nie ein HDR erstellt. Mit der "Tatortuntersuchung" liegst Du richtig. Dort wurde ein Brand gelegt. Die Nummern sind aber mittlerweile über das ganze Gelände verteilt.

Ich finde deine Bilder jedenfalls durchwegs stimmig und interessant. Natürlich gibt es Kleinigkeiten, über die man reden könnte, aber eben nur Kleinigkeiten.
.

Vielen Dank für die ehrlichen Worte

Kommentar
Vielleicht hasst Du HDR ja deswegen, weil es die meisten damit übertreiben. Was als dosierter Effekt ja gut und angemessen ist, als Masche und massenhaft betriebene Bildverunstaltung aber schnell übertrieben wirkt und unangenehm ins Auge fällt.

Aber es gibt ja auch das, was manchmal als Pseudo-HDR bezeichnet wird und nichts anderes meint, als aus einem einzigen Bild durch Bearbeitung von Tiefen und Schwarz, Lichtern und Weiß (wie es bei Lightroom heißt) möglichst viele Bilddetails herauszuholen. Wenn es denn notwendig, wünschenswert und angemessen ist.

Kommentar
Da hast Du wahrscheinlich recht. Das, was viele als HDR hochladen, ist schlichtweg eine Netzhautpeitsche. Ich gehe solche "Trends" nie mit, so ist es einfacher sich abzuheben. Siehe auch "Colour-Keys" und co...

Kommentar
-Anzeige-