Unheimlich...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Carnologe

Sehr aktives NF Mitglied

Es handelt sich hierbei um ein stillgelegtes Pflegeheim welches entsprechend groß ist. Auf mehreren Etagen ergibt sich ein Motiv nach dem Anderen. Bewaffnet mit einer Taschenlampe hielten wir uns, ein Freund und ich, mehrere Stunden in dem Gebäude auf. Ein dunkler Gang nach dem Anderen, Glasscherben auf dem Fußboden, überall Spinnweben und dieser Geruch. Der Geruch nach altem und kaltem Gemäuer und modrigem Holz. Ab und zu ein Geräusch, ein Knacken und dieser Wind, der durch die zerstörten Fenster pfiff. Bei jedem Laut stellten wir die Gespräche ein und warteten auf Stimmen, auf Anzeichen ungebetenen Besuches. In weiter Ferne hörten wir Kinder spielen und wieder dieser Wind. Er wehte das Lachen der Kinder in das Gebäude. Gänsehaut. Nach 4 Stunden des Aufenthalts verliess uns das Licht. Wir kommen wieder.

D750, 50mm f1.8, 14mm f2.8

Anzeigen
...war es an diesem "Lost Place".
Bei jedem Laut stellten wir die Gespräche ein und warteten auf Stimmen, auf Anzeichen ungebetenen Besuches. In weiter Ferne hörten wir Kinder spielen und wieder dieser Wind. Er wehte das Lachen der Kinder in das Gebäude. Gänsehaut. Nach 4 Stunden des Aufenthalts verliess uns das Licht. Wir kommen wieder.

Kind, schau nicht so viele Horrorfilme, das bekommt dir nicht :)

Kommentar
Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag. Ich hätte auch einfach schreiben können, dass es dort öfters zu "ungemütlichen" Begegnungen kommt. Verzeihe zudem, dass dies ein Stilmittel ist um Spannung aufzubauen. Dass das nicht jeder versteht, hätte mir klar sein sollen.

Kommentar
Man kann über alles lachen, aber nicht mit jedem, oder wie war das :)
Ich wollte keinesfalls deine Stilmittel diffamieren oder Spannung abbauen.
Get on it, mach weiter...

Kommentar
..Verzeihe zudem, dass dies ein Stilmittel ist um Spannung aufzubauen. Dass das nicht jeder versteht, hätte mir klar sein sollen.

Du meinst so nach dem Motto: Jetzt steigern wir uns mal in was ganz gruseliges hinein? Mag ja sein, dass ihr beiden an diese künstlich erzeugte "Spannung" geglaubt habt, als ihr da durch diese Ruinen geschlichen seid, aber um das geneigte Publikum in ebendiese zu versetzten, brauchts auch etwas echtes !

Kommentar
Deshalb ist es ja auch ein Fotografie-Forum, oder?

Hätte ich Kritiken zu meinem Text gewollt, wäre dieses Forum nicht an erster Stelle gewesen. Nachdem wir das nun geklärt haben, würde ich mich über Anmerkungen/Vorschläge zu den Fotos freuen.

Kommentar

Hätte ich Kritiken zu meinem Text gewollt, wäre dieses Forum nicht an erster Stelle gewesen. Nachdem wir das nun geklärt haben, würde ich mich über Anmerkungen/Vorschläge zu den Fotos freuen.

am besten find´ ich das zweite bild aus deinem ersten beitrag,m wirklich toll!

Kommentar
Genial finstere Bilder. Gefällt und passt prima in die Jahreszeit. Ich kann deine Gänsehaut gut nachvollziehen, habe mich vor Jahren mal zu später Stunde in einer alten Kaserne rumgetrieben (leider ohne Kamera). Deine Bilder bringen das toll rüber.
Gerne mehr! Und sie können gar nicht dunkel genug sein. :)

Kommentar

Schade. Hätte gerne etwas dazu geschrieben, wie ich die Kombination von Text und Bild hier finde. Welches Forum ist denn dafür zuständig?!?

Kommentar
Bilder bitte beim nächsten Mal durchnummerieren, dann fällt die Besprechung leichter. Bild #2 und #6 finde ich recht gelungen..... insgesamt ist die "Serie" aber motivseitig und von der Bearbeitung für meinen Geschmack zu heterogen.

Aber warum gibt's in Deutschland stillgelegte Pflegeheime? Demenz und Asylanten haben doch bei Euch eine stetig steigende "Konjunktur"...... :eek:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten