Ich überprüfe beide Kameras D3 D3x so aller 2 bis 3 Monate.
Sie stehen ungenutzt mit eingelegtem Accu im Schrank.
Jedesmal stelle ich fest, das die Accus EN-EL4a und EN-EL4 sich enorm entladen. Nahe dem geringsten Prozentbereich.
Ist das normal?
Kann man den Zustand einer Accu-Selbstentladung zuordnen oder ziehen beide Kameras durch die interne Batterie zuviel Strom?
Beide Accus sind ziemlich neu.
Mich wundert nur, das beide Accus sich soweit im untersten Level befinden obwohl die Kameras nicht angerührt werden.
Ich weiß, man sollte 1x im Monat eine Accu-Kontrolle durchführen.
Mir geht es darum ob 2-3 Monate Stillstand soviel ausmachen.
Seid ihr da ganz rigoros und gewissenhaft?
Und wann kalibriert ihr? Erst wenn die Anzeige am MH-22 erscheint oder auch mal zwischendurch?
Ich kalibriere gerade Beide Accus, obwohl die Anzeige keine Aufforderung verlangte.
Mir ist auch bewußt, das sicherlich solche Themen hier schon existieren und wollte eigentlich nicht nochmal auffrischen.
Die Suche klappt aber nicht. Immer nur "oooops"
Sie stehen ungenutzt mit eingelegtem Accu im Schrank.
Jedesmal stelle ich fest, das die Accus EN-EL4a und EN-EL4 sich enorm entladen. Nahe dem geringsten Prozentbereich.
Ist das normal?
Kann man den Zustand einer Accu-Selbstentladung zuordnen oder ziehen beide Kameras durch die interne Batterie zuviel Strom?
Beide Accus sind ziemlich neu.
Mich wundert nur, das beide Accus sich soweit im untersten Level befinden obwohl die Kameras nicht angerührt werden.
Ich weiß, man sollte 1x im Monat eine Accu-Kontrolle durchführen.
Mir geht es darum ob 2-3 Monate Stillstand soviel ausmachen.
Seid ihr da ganz rigoros und gewissenhaft?
Und wann kalibriert ihr? Erst wenn die Anzeige am MH-22 erscheint oder auch mal zwischendurch?
Ich kalibriere gerade Beide Accus, obwohl die Anzeige keine Aufforderung verlangte.
Mir ist auch bewußt, das sicherlich solche Themen hier schon existieren und wollte eigentlich nicht nochmal auffrischen.
Die Suche klappt aber nicht. Immer nur "oooops"

Lediglich einen Bajonettdeckel
Mir saugen die einfach zuviel wenn sie schlafen.