Ungarn ist ein kleines Vogelparadies

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Olaf J.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zusammen mit Daniel (seine Bilder sind bereits im Forum) haben wir dieses Jahr mal wieder eine gemeinsame Reise nach Ungarn schafft. Für mich war es die dritte Reise und es wird wohl auch nicht die Letzte sein :)

Bilder sind leider noch nicht alle bearbeitet aber zu zeigen habe ich schon etwas.
Leider sind Braunkelchen überall bei uns extrem selten geworden und auch in Ungarn trifft man nicht sehr häufig auf diese Vögel. Das liegt wohl daran das Braunkelchen Bodenbrüter sind und so Opfer der immer intensiveren Landwirtschaft sind.

#1
001Ungarn2015.jpg


#2
002Ungarn2015.jpg


#3
004Ungarn2015.jpg


#4
003Ungarn2015.jpg
 
Anzeigen
Kommentar
Wenn ich einen Vogel mit Ungarn verbinden, dann ist es wohl der Nachtreiher und so wäre ich enttäuscht gewesen, wenn ich den kleinen Nachtarbeiter nicht auch diesmal abgebildet hätte.

#5
005Ungarn2015.jpg


#6
006Ungarn2015.jpg


#7
007Ungarn2015.jpg


#8
008Ungarn2015.jpg


#9
#6
009Ungarn2015.jpg
 
Kommentar
Hallo Olaf

Ganz starke Aufnahmen.Traurig ,dass diese Qualität keine angemessene Resonanz findet.
 
Kommentar
Hallo Olaf

Ganz starke Aufnahmen.Traurig ,dass diese Qualität keine angemessene Resonanz findet.

Ich habe noch gewartet, bis Olaf allenfalls noch zusätzliche Bilder einstellt. Wie immer, Olaf freue ich mich über deine Bilder dieser ungarischen Vogelwelt uns sie gehören ja für mich immer noch zu den besten Vogelbilder hier im Forum... :):up::up::up:

...und eben: von mir aus kannst Du noch einige Bilder dazulegen ... :)
 
Kommentar
Gerade die Bilder von den Braunkehlchen haben es mir angetan. :up:
 
Kommentar
Hallo Olaf,
gerade habe ich durch das Hochschubsen dein Thema entdeckt (danke Thorsten!) und hoffe ebenfalls, dass du es noch mit weiteren Bildern fortsetzt. Ungarn scheint in der Tat ein wahres Vogelparadies zu sein wie deine tollen Bilder belegen. Von den bislang gezeigten ist #1 mein Favorit - ich mag die den Vogel umgebenden zarten Gräser und das Licht hier besonders.

-> Highlights :up:
 
Kommentar
Alles gut und keine Panik. Ich war in letzter Zeit wieder viel unterwegs (in den Mooren und bei den Uhus), so das ich hier einfach hinterherhinke und gleich "muss" ich auch schon wieder zum Grillen nach Draußen :fahne:

#10
010Ungarn2015.jpg


#11
011Ungarn2015.jpg


#12
012Ungarn2015.jpg


#13
013Ungarn2015.jpg
 
Kommentar
Dein Name ist Programm, und zwar ein Gutes! :up:
Viele Bilder sind herausrand, #13 und #14 sind dabei allerdings meine absoluten Favoriten!
 
Kommentar
Mal wieder eine top Ausbeute, Olaf!! Mein Favorit ist Nr. 18. Und die Nachtreiherbilder....diese Vögel sehe ich immer gerne, da irgendwie sehr putzig.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo Olaf,
die Vielfalt Deiner Bilder ist bemerkenswert, man könnte meinen, Du wärst vier Wochen dort gewesen, die Qualität wie immer hervorragend...
Respekt!
Gruß Axel
 
Kommentar
Nun hab' ich halt keine Daumen mehr, dafür Sterne. Die sind nachhaltiger ... :):up::up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten