Ankündigung Und wenn das erste Kerzchen brennt, ist ADVENT

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
15659d418f31c3.jpg


Vorbei mit den grauen Tagen? Nun, wer ein Fan der Weihnachtszeit ist, kann ab morgen frohlocken, denn es beginnt die Zeit der vielen Lichter.

Etliche Weihnachtsmärkte haben schon in dieser Woche eröffnet, und spätestens an diesem Wochenende folgen die restlichen Märkte. Zeit für die leiblichen Genüsse, wie Weihnachtsgebäck und Bratwurst sowie geglühten Wein in zünftigen Weihnachtsmarkttassen.

Zeit aber auch für die zahllosen Motive, die uns erwarten und die sich in den kommenden Wochen gern und willig auf Film oder Sensor bannen lassen möchten.

Vielleicht finden wir aber auch Zeit für etwas Besinnlichkeit und für einige Gedanken an die Menschen und Tiere, die in Not sind, die leiden und die unsere Hilfe brauchen! Vielfältig müssen wir dafür nicht in die Ferne schweifen. Oftmals genügt der Blick in die eigene Verwandtschaft, in den Freundeskreis, zum Nachbarn oder in die unmittelbare Nachbarschaft.

Und oftmals müssen es auch nicht immer und unbedingt grosse finanzielle Aufwendungen sein, die Menschen und Tieren helfen, ihr Los zu verbessern. Häufig sind es Aufmerksamkeit, die Fähigkeit zuzuhören oder einfach ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, die eine Gemeinschaft formen und ein besseres Miteinander ermöglichen!

In diesem Sinne wünsche ich Euch und uns allen eine besinnliche und gute Vorweihnachtszeit!

By the way, Eure weihnachtlichen Bilder haben HIER Platz.
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten