Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Ralf B.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
... auch wenn es nicht Punxsutawney Phil ist :D

Die Bilder stammen aus einer Serie, die ich in der Nähe von Saas Fee in der Schweiz aufgenommen habe. Es sind wild lebende Tiere, die Nähe der Bergstation einer Standseilbahn hat sie aber an den Menschen gewöhnt.

634897622182ea4.jpg


63489762ea1a606.jpg


63489765162295e.jpg


634897652db1634.jpg


Gruß
Ralf
 
Anzeigen

solo

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Sehr schön! Auf dem letzten Bild scheint das Murmeltier aber langsam die Geduld mit dem Fotografen zu verlieren. :D
Mit welcher Brennweite hast Du denn gearbeitet?
 
Kommentar

Ralf B.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Sehr schön! Auf dem letzten Bild scheint das Murmeltier aber langsam die Geduld mit dem Fotografen zu verlieren. :D?

Es handelt sich um verschiedene Tiere. Nr. 1 und 2 zeigen ein relativ junges Tier, ich vermute aus diesem Jahr. 3 & 4 zeigen ein ausgewachsenes Tier. Und ja, die sehen eigentlich immer so sauer aus ... :D

Mit welcher Brennweite hast Du denn gearbeitet?

Nr. 1, 3 und 4 sind mit dem AF-D 2.8/80-200 entstanden. Für Nr. 2 konnte ich sogar das AF 2/35 verwenden!

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Oben Unten