...und schwupps hatte ich sie im Kasten...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Streetdigger schrieb:
:
Wenn man sich selbst mit der Materie beschäftigt, realisiert man erst recht, welche Leistung hinter den Bildern der Makro-Meister Biene-Maja, Slayer u.a. steckt! Sie müssen die Motive nicht nur finden, sondern auch entsprechend in Szene setzen!

Gruß,
Paul
:eek: ...*räusper*...ähm...nu übertreibe mal nicht lieber Paul, jedenfalls nicht was meine Person betrifft :eek:
Ich habe manchmal einfach nur Glück, das die Viecher zu gleichen Zeit im Garten sind wie ich...:winkgrin:

...und ich Wette Du kannst es genauso gut....100%ig :up: :up: :up: :up:
Hast Du doch schon bewiesen...also stapel mal nicht so tief :nein:

Kommentar
Anzeigen
YASPH schrieb:
Hallo unsere Makrogöttin,

ich sag nur:pray: :pray:
:eek: :eek: :eek:
...na nu schlägts dem Fass den Boden aus...Makro-Göttin...ich liege hier jetzt flach auf dem Boden und kriege mich nicht mehr ein :lachen:
Du bist mir ja Einer...neeeeeneeeneee...:hehe:

...aber dennoch: THX for compliments!!! :pray:

Kommentar
Biene-Maja schrieb:
:eek: ...*räusper*...ähm...nu übertreibe mal nicht lieber Paul, jedenfalls nicht was meine Person betrifft :eek:
Ich habe manchmal einfach nur Glück, das die Viecher zu gleichen Zeit im Garten sind wie ich...:winkgrin:

...und ich Wette Du kannst es genauso gut....100%ig :up: :up: :up: :up:
Hast Du doch schon bewiesen...also stapel mal nicht so tief :nein:
Hier ging es nicht um mein Können, sondern um das Glück, das ich bei der Motivsuche habe! :D

Und für die Zeit, die ich investiere, ist die Ausbeute erbärmlich, aufgrund mangelnder Motive hier in der Nähe...

Grashüpfer haben wir Tausende, aber die hab ich langsam satt :cool:

makro034.jpg

Gruß,
Paul

Kommentar
Liebe Bine wen interessiert denn ein bissi HG-Rauschen bei DEM Knaller-Motiv, hä??? :nixweiss:
Diese Schwebefliege hast Du prima eingefangen und genial in Szene gesetzt und da stört mich auch kein Rauschen... wenn Du nix gesagt hättest... wär MIR persönlich auch nix dergleichen aufgefallen!

Also lehn Dich entspannt zurück und genieße das verdiente Lob!

Hut ab liebe Bine!! Hut ab... :up: :up: :up:

Kommentar
@Paul

Süßer Flip! *g* Und beschrei´s nicht... neulich hab ich auch gejammert "Immer nur Fliegen die sich von mir fotografieren lassen, wie langweilig!" und nu...?! Nicht mal mehr Fliegen wollen sich von mir knippsen lassen... einfach verschwunden! :heul:

Kommentar
Hi Bine,

Du machst deinen "Namen" alle Ehre:winkgrin: ...

Tolle Fotos!.Ich habe das auch schon mal mit einen geliehenen 105er Sigma Macro von einen Freund versucht ist ne echte Geduldsprobe,darum :up: !!!...

Gruß,
Mario

Kommentar
Wolle schrieb:
Moin Biene,

wen interessiert bei solchen Bildern noch das Rauschen???
Vielen Dank Wolle :pray:

Ich hätte schwören können das es JEDEN stört...so wie es mich stört...
Tja so kann Frau sich irren...:nixweiss: ...bin mehr als überrascht :ja:

Kommentar
Moin Biene,

Biene-Maja schrieb:

So ist es eben, die rein technische Perfektion wird häufig völlig überbewertet.

Kommentar
Biene-Maja schrieb:
Vielen Dank Wolle :pray:

Mir wär's auch nicht aufgefallen, hättest du nichts gesagt, liebe Bine!

Das Rauschen fällt frühestens auf Plakat-Größe auf!

Von daher... relax!

Gruß,
Paul

Kommentar
Nelo schrieb:
@Paul

Süßer Flip! *g* Und beschrei´s nicht... neulich hab ich auch gejammert "Immer nur Fliegen die sich von mir fotografieren lassen, wie langweilig!" und nu...?! Nicht mal mehr Fliegen wollen sich von mir knippsen lassen... einfach verschwunden! :heul:

...Ich glaube, die machen das alle extra!!! Letztes Jahr mit meinem "Pseudo-Makro" Flugbetrieb am Schmetterlingsflieder wie am Frankfurter Flughafen...dieses Jahr mit meinem Tokina 100/2,8... ab und zu kommt mal einer vorbei :nixweiss: ich hoffe es wird noch...

@Bine ...schöööne Fotos, es wurde auch schon alles gesagt....

Kommentar
Hi,
Das erste gefällt mir gut, das Rauschen ist mir nicht aufgefallen, ich hätte nur - um eine absolute Perfektion in der Gestaltung zu erreichen :) eine Blüte ohne braune Flecken ausgewählt. An den ollen Flecken bleibt mein Blick hängen, wenn ich das Bild betrachte. Die Fliege könnte man etwas aufhellen und kontrastreicher machen.
Grüße
Nik

Kommentar
NIK_ON schrieb:
Das erste gefällt mir gut, das Rauschen ist mir nicht aufgefallen, ich hätte nur - um eine absolute Perfektion in der Gestaltung zu erreichen :) eine Blüte ohne braune Flecken ausgewählt. An den ollen Flecken bleibt mein Blick hängen, wenn ich das Bild betrachte.
Das hätte sie natürlich machen können, aber dann hätte sie GARANTIERT nur ein Blümchen, ohne Schwebfliege! Und das war nicht die Disziplin!

Aber die braunen Flecken hab ich in 3 Minuten wegretuschiert...
(@ Sabine: Wenn es dich interessiert, stelle ich meine Quick-n-Dirty-Retusche hier rein. War neugierig, ob's ging und habs auf die Schnelle probiert. Du hast leider nicht angegeben, ob du dein Einverständnis gibst.)

Gruß,
Paul

Kommentar
Biene-Maja schrieb:
Dankeschön :winkgrin:

Ich fotografiere in RAW...konvertiere sie in JPG per RAW-Shooter Professional...
Kann man da was machen??? Weißt Du das zufällig??? :nixweiss:

das rauschen ist doch absolut im toleranzbereich... wenn du es allerdings machen willst, gibt es zum entrauschen des hintergrundes wirklich nichts besseres als neatimage...

Kommentar
NIK_ON schrieb:
Hi,
Das erste gefällt mir gut, das Rauschen ist mir nicht aufgefallen, ich hätte nur - um eine absolute Perfektion in der Gestaltung zu erreichen :) eine Blüte ohne braune Flecken ausgewählt. An den ollen Flecken bleibt mein Blick hängen, wenn ich das Bild betrachte. Die Fliege könnte man etwas aufhellen und kontrastreicher machen.
Grüße
Nik
THX für Dein Feedback lieber Nik:up:

Ok die braunen Flecken sind nicht sonderlich schön, aber hier finde ich einfach mal es so zu belassen...die Hitze ist den Hortensien nicht bekommen, kann man ruhig sehen ;)
Aber von der Wirkung des Bildes lenkt es vielleicht wirklich ab...werde es vielleicht mal bearbeiten...mal schauen!
Naja und in der Natur kann man halt keine "Perfektion" erwarten...:winkgrin:
Dennoch VIELEN DANK für Dein Feedback und die Anregung...

Kommentar
Streetdigger schrieb:
(@ Sabine: Wenn es dich interessiert, stelle ich meine Quick-n-Dirty-Retusche hier rein. War neugierig, ob's ging und habs auf die Schnelle probiert. Du hast leider nicht angegeben, ob du dein Einverständnis gibst.)

Gruß,
Paul
Kannst Du gerne zeigen lieber Paul :up: , habe Deine Bearbeitung ja schon per PN bekommen (DANKE!!!)...gefällt mir prima...entspricht nicht der "REALITÄT" :winkgrin: , aber es ist absolut zeigenswert!!!

Also her damit :up: mal sehen was die Nikon-Gemeinde dazu sagt, dann lasse ich mich vielleicht noch überzeugen das es ohne Flecken doch schöner ist :D

Kommentar
Hallo Bine,es ist dir sehr gut gelungen und danke für den schönen Anblick.
Was hätten wir Fliegen haben können auf dem Kutter,wäre nicht auszudenken.
Gruss Ekke

Kommentar
Kurz und bündig....Sabine....:

Rauschen egal....mit meinem Balgen bin ich halt nicht so schnelll....also Neid...und go on! Klasse gemacht! :up:

Kommentar
Moin,

Streetdigger schrieb:

Spätestens seit der Erfindung der Atombombe sollte sich herumgesprochen haben, dass man nicht alles machen muss, was machbar ist...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten