Nimm das Gehäuse mit Batteriegriff. Lieber später die VRs 16-85 und 70-300 als Upgrade für 18-55/55-200 erwerben oder noch besser gezielt in lichtstarke und/oder spezialisierte Optiken investieren.
Auch wenn das immer wieder gern ausgeblendet wird, die Kit-Objektive haben allesamt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, unterscheiden sich aber untereinander optisch wirklich nicht so dramatisch, dass der finanzielle Mehraufwand für ständiges "Nachbessern" durch Neukauf bei durchschnittlichen Anforderungen (im positiven Sinn gemeint) gerechtfertigt wäre.
...Auch wenn das immer wieder gern ausgeblendet wird, die Kit-Objektive haben allesamt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, unterscheiden sich aber untereinander optisch wirklich nicht so dramatisch, dass der finanzielle Mehraufwand für ständiges "Nachbessern" durch Neukauf bei durchschnittlichen Anforderungen (im positiven Sinn gemeint) gerechtfertigt wäre.
Nimm das Gehäuse mit Batteriegriff. Lieber später die VRs 16-85 und 70-300 als Upgrade für 18-55/55-200 erwerben oder noch besser gezielt in lichtstarke und/oder spezialisierte Optiken investieren.
Auch wenn das immer wieder gern ausgeblendet wird, die Kit-Objektive haben allesamt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, unterscheiden sich aber untereinander optisch wirklich nicht so dramatisch, dass der finanzielle Mehraufwand für ständiges "Nachbessern" durch Neukauf bei durchschnittlichen Anforderungen (im positiven Sinn gemeint) gerechtfertigt wäre.
Möglicherweise ist die Frage ein wenig blöd! Aber warum sollte man lieber in einen Batteriegriff investieren?
Wegen des deutlich besseren Handlings (HF-Auslöser, zus. Einstellrad); die variable Batteriebestückung ist auch nicht zu verachten: wahlweise 1 oder 2 EN-EL3e rspw. AA-Akkus im Korb. Und der Reserveakku fliegt nicht blöd in der Gegend rum...
Also ich besitze zwar selbst einen Batteriegriff würde ihne aber nicht als zwingend nötig bezeichnen. Ich habe ihn meistens sowieso abmontiert und mache ihn nur dran bei Fotoshootings, also wenn ich viel hochkant fotografie und/oder mit Festbrennweiten arbeite. (...)
Falls mir jemand zu Weihnachten noch den Batteriegriff schenken möchte....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?