...und nochmal...der Getreidespeicher...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Biene-Maja schrieb:
Hey Kay...

...gar nicht übel Deine Variante...DANKE!!!! :up:

Wie hast diesen Farbstich hinbekommen???
Interessante Farbe...passt irgendwie :ja:

Ausschnitt, Kontrast, Helligkeit, Beleuchtung, RGB variiert und versucht, die morbide Stimmung zwar zu erhalten, ihr aber die kranke Blässe etwas zu nehmen

Kommentar
Anzeigen
mir gefällt das original immer noch am besten, hat einen eigenen charakter :up:
alles andere ist verfälschung alter locations! die morbide stimmung sollte ruhig durch kommen. NO BLACK AND WHITE!

Kommentar
Biene-Maja schrieb:
Huhuuuu Woici :hallo:

Dann stelle es doch bitte hier ein :ja: würde ich sehr, sehr gerne sehen :up:

mit dem kleinen jpg ist nicht mehr viel an reserven für bearbeitungen da, aber ich hatte es mir in dieser richtung vorgestellt...

Kommentar
Biene-Maja schrieb:
Hey Kay...

...gar nicht übel Deine Variante...DANKE!!!! :up:

Wie hast diesen Farbstich hinbekommen???
Interessante Farbe...passt irgendwie :ja:

Komisch, durch die schiefe Mattscheibe meiner alten D70 bin ich so vorbelastet, dass ich als allererstes auf den Bildern störend bemerke, dass die senkrechten Linien nicht senkrecht sind. Wenn das korrigiert ist - Nr. 1, keine Frage!
Gruß, Dirk

Kommentar
Farbversion.

Die Farbe trägt ja Bedeutung. Da kommt fahles Tageslicht rein hinten. Das gibt Tiefe, die man verschenkt, wenn man die Farbe raus nimmt.

Wenn man eine s/w-Konvertierung macht, muss man einen Grund haben, artikulieren können, was an dem Bild dadurch besser wird.

Und man muss es richtig machen, wenn schon. An der Tür ist z.B. dabei hier Detailzeichnung verloren gegangen.

Maik

Kommentar
kristallio schrieb:
Komisch, durch die schiefe Mattscheibe meiner alten D70 bin ich so vorbelastet

scheint was dran zu sein!

dass ich als allererstes auf den Bildern störend bemerke, dass die senkrechten Linien nicht senkrecht sind. Wenn das korrigiert ist - Nr. 1, keine Frage!
Gruß, Dirk

Dirk! - Schau Dir die Ränder an - halt ein Pendel an die Kugelketten

Kommentar
Axel R. schrieb:
Dem ist nichts hinzuzufügen, genau so ist es!

lg
Axel

Schließe mich wieder vorbehaltlos an. Deine fast monochromen Fotos des Getreidesspeicher sind sagenhaft. Wirklich toll. Bitte mehr davon .....

Ach so. Wo steht denn das gute Stück?? Muß am 28.08. wegen Tarifverhandlungen in HH sein. Vieleicht kann man ja danach selber mal gucken und knipsen? :)

Last but not Least. Welche Belichtungseinstellungen hast Du verwendet??

Kommentar
kristallio schrieb:
Komisch, durch die schiefe Mattscheibe meiner alten D70 bin ich so vorbelastet, dass ich als allererstes auf den Bildern störend bemerke, dass die senkrechten Linien nicht senkrecht sind. Wenn das korrigiert ist - Nr. 1, keine Frage!
Gruß, Dirk
Danke Dir Dirk :up:

...aber in diesem Gemäuer ist irgendwie fast ALLES schief...richte ich es auf die rechte Wand aus...ist die linke schief...und umgekehrt...
Ich möchte da auch nicht wirklich künstlich in PS das Bild entzerren...es ist wie es ist! Alt und schief ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten