Der diesjährige Winter lässt natürlich einige Blumen früh erscheinen, von den Krokussen bin ich's auch gewohnt:
Aber noch nie so früh dran waren bei uns die Zwergiris, hier hat sich eine zwischen Blättern, Gras und wildem Thymian (wimre) herausgekämpft und geniest die Sonne:
Anmerkung: das 55-200 scheint mir von der Schärfeleistung im Nahbereich wesentlich besser zu sein als bei weit(er) entfernten Motiven....
Finde die Bilder sehr schön. Das erste ist mir allerdings nicht ganz gelb genung. Liegt vielleicht daran, dass die Blüte im Schatten war.
Welcher Objektiv hast du genau benutzt, wenn ich fragen darf.
Finde die Bilder sehr schön. Das erste ist mir allerdings nicht ganz gelb genung. Liegt vielleicht daran, dass die Blüte im Schatten war.
Welcher Objektiv hast du genau benutzt, wenn ich fragen darf....
Anmerkung: das 55-200 scheint mir von der Schärfeleistung im Nahbereich wesentlich besser zu sein als bei weit(er) entfernten Motiven....[/QUOTE schrieb:
Hallo Peter,
leider habe ich mit dieser Optik die gleiche Erfahrung gemacht. Bis ca 180mm ist die Bildqualität sehr zufriedenstellend, bei der Endbrennweite 200mm ist auch der Qualitätsabfall sichtbar. Dies gilt für den Bereich weiter entfernter Objekte, im Nahbereich ist sie überraschend gut.
Ja, und Deine Fotos finde ich sehr gelungen. Sie bringen den Frühling auf den Monitor.
LG Rudi