Und noch ein paar extreme Frühblüher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Der diesjährige Winter lässt natürlich einige Blumen früh erscheinen, von den Krokussen bin ich's auch gewohnt:

2198847bc2654b15f1.jpg


Aber noch nie so früh dran waren bei uns die Zwergiris, hier hat sich eine zwischen Blättern, Gras und wildem Thymian (wimre) herausgekämpft und geniest die Sonne:

2198847bc2666ec543.jpg


Anmerkung: das 55-200 scheint mir von der Schärfeleistung im Nahbereich wesentlich besser zu sein als bei weit(er) entfernten Motiven....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo

Finde die Bilder sehr schön. Das erste ist mir allerdings nicht ganz gelb genung. Liegt vielleicht daran, dass die Blüte im Schatten war.
Welcher Objektiv hast du genau benutzt, wenn ich fragen darf.:)

Sonst Super schöne Frühlingsbilder:up::up:
 
Kommentar
Finde die Bilder sehr schön. Das erste ist mir allerdings nicht ganz gelb genung. Liegt vielleicht daran, dass die Blüte im Schatten war.
Welcher Objektiv hast du genau benutzt, wenn ich fragen darf.:)...

Die Farbe stimmt eigentlich schon, die sind ja nicht zitronengelb, sondern tendieren leicht nach Orange....

Das Objektiv ist das AF-S Nikkor 55-200 mm 1:4-5,6 G ED mit VR an der Nikon D40x, Exif-Daten sind in den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Peter,

die Fotos gefallen mir - vor allem das erste .. vielleicht links etwas beschneiden könnte noch was bringen.
 
Kommentar
Hallo Peter,

gut gemacht, die ersten Blüten zwischen den verwelkten Resten des letzten Jahres. Die Zwergiris ist dir richtig toll gelungen.

LG
Gerhard
 
Kommentar
Anmerkung: das 55-200 scheint mir von der Schärfeleistung im Nahbereich wesentlich besser zu sein als bei weit(er) entfernten Motiven....[/QUOTE schrieb:
Hallo Peter,
leider habe ich mit dieser Optik die gleiche Erfahrung gemacht. Bis ca 180mm ist die Bildqualität sehr zufriedenstellend, bei der Endbrennweite 200mm ist auch der Qualitätsabfall sichtbar. Dies gilt für den Bereich weiter entfernter Objekte, im Nahbereich ist sie überraschend gut.
Ja, und Deine Fotos finde ich sehr gelungen. Sie bringen den Frühling auf den Monitor.
LG Rudi
 
Kommentar
#1 ist mein Favorit.
Gerade die Lichtstimmung hast Du sehr schön eingefangen.
Gefällt mir sehr gut!:up:
Gratulation!
Gruss andy
 
Kommentar
...sehr schön...die Nr. 1 ist ein Tick spannender, aber beide wirken toll....:up:
 
Kommentar
Moin Peter,

ich find beide Fotos :up:...

Besonders Bild 1 finde ich interessant: sehr schönes Licht und gelungener* Bildaufbau.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten