warum bedenklich?
warum bedenklich?
Gletscher schmelzen, Gletscher wachsen, erdgeschichtlich gesehen
ob der Mensch da dann noch vorkommt ist eine andere frage
... so sah die Rettungsaktion an der Zugspitze , gegen den Trend des Gletscherschwundes aus.
Eine weiße Plane sollte die Restbestände des Gletschers gegen die sommerliche Sonneneinstrahlung schützen .
Es ist ,so wie ich finde, ein bedenkliches Bild .
PS : Die Rettungsaktion ist 2013 wieder eingestellt worden ...[/CENTER]
zur Zeit der Römer lag die Waldgrenze in der Schweiz auf 2200 Meter über Meer, jetzt liegt sie bei 1800 Metern.
Ich glaube, dem Menschen ist es eigentlich ziemlich wurscht, ob die Gletscher wachsen oder schrumpfen.
Widerspruch! Mir nicht. Ich habe den Gletscherrückgang mit seinen dramatischen Folgen in Grindelwald von 1984 bis 2007 vor Ort gesehen. (Bis 1984 sind die tiefliegenden Gletscher dort noch gewachsen.)
Größere Bergstürzen wegen des fehlenden Eises, ganze Seitenmoränen mitsamt Hütte weg etc.
Es sei denn, er hat einen persönlichen Vorteil oder Nachteil davon.
Die Eidgenössiche Technische Hochschule (ETH) Zürich hatte mal einen Bericht über eine Expedition im Internet, bei dem die Forscher an der damaligen unteren Gletschergrenze die Reste von Bäumen gefunden haben. Ziemlich starke Bäume für diese Höhenlage.
- Gletscher retten mit weißen Planen ist ungefähr so sinnvoll wie "Sonne löschen".
Die Wintersportorte fürchten um das Ausbleiben der Wintersportler.
...
Das Abdecken des Gletschers mit einer Folie - welchen Sinn soll denn das haben!? Außer eine Art Demonstration gegen Klimaerwärmung.
Weshalb wollen die denn ihren "Hausgletscher" schützen?
Die Garmisch-Partenkirchener im Speziellen befürchten, dass ihnen die Zugspitze auf den Kopf fällt. Etwas salopp ausgedrückt, aber kein Witz. Ich weiß das aus erster, wissenschaftlicher HandIch glaube, dem Menschen ist es eigentlich ziemlich wurscht, ob die Gletscher wachsen oder schrumpfen.
Es sei denn, er hat einen persönlichen Vorteil oder Nachteil davon.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?