Mitmachthema Unbekanntes Venedig - wo war ich da?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Fotografieren verboten? Das ist mir neu.

Aber wenn das stimmt, dann lösche ich das Foto.

Gruß
Gianni

Kommentar
Welche Kleingeister verbieten schon das Fotografieren!

Ich habe diesen Friedhof vor ein paar Jahren mal besucht und dort auch fotografiert. Wir waren da fast allein. Irgendwann machte man uns darauf aufmerksam, dass der Friedhof schließen würde. Daraufhin begaben wir uns zum Ausgang, ich mit umgehängter DLSR. Da deutete der "Diensthabende" plötzlich ganz aufgeregt auf ein Schild, das ich beim Hineingehen gar nicht gesehen hatte und das auf absolutes Fotografierverbot hinwies. Ich tat so, als hätte ich gar nicht gemerkt, dass da eine Kamera an meinem Hals hängen würde. Und ich habe auch nicht verstanden, was er uns nachgerufen hat...

Kommentar
Wo ist da der Sinn Friedhofsfotografierverbote auszusprechen. Ich sehe da Keinen.

Kommentar
Wo war ich da?

(Hier war das Fotografieren garantiert erlaubt!)

Nikon Df + Zeiss Distagon T* 25mm f/1:2.0 ZF.2
1/250s f/11 ISO 200

Gruß
Gianni

Kommentar
Ach guck mal, vor zwei Jahren sah es dort, hinter San Giorigio Maggiore, aus wie auf einem Schlachtfeld.

Bin ich jetzt dran?

Kommentar
Venedig? [emoji1]

Viele Grüße
Peter

P.s.: die Antwort macht nach dem threadtitel keinen Sinn

Kommentar
In der Tat habe ich zum Thema Venedig gar nüschd beizutragen. Das Einzige, was mir davon in Erinnerung geblieben ist, ist, dass einer meiner besten Kumpels nach einer Busfahrt durch die Dolomiten und ein paar Bier zuviel von der Rialtobrücke in den Canale Grande gekotzt hat. Das ist knapp 30 Jahre her... [emoji15]

Viele Grüße
Peter

Kommentar
Wo war ich da?

Kleiner Hinweis: links befindet sich ein bekannter Markt.

Gruß
Gianni

Kommentar
Die kleine Osteria da hab ich mal fotografiert. Ich müsste lange suchen ...

Trattoria Poste Vecie, heißt der Laden. Nord-westlich vom Fischmarkt ist das. In der Nähe gibts einen der besten Cappuccini Venedigs.

Kommentar
-Anzeige-