Umstieg von D90 auf D750

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fionet

NF Mitglied
Registriert
Eines der ersten Bilder nach dem Umstieg, ich würde mich über Eure Meinung freuen.
Exif: 0.067 s (1/15) - F/4.0 - ISO 6400
Das Bild ist in Gmunden am Traunsee entstanden

picture.php
 
Anzeigen
Alles (!) in dem Bild ist verwackelt - bis auf das grosse, weisse Haus oberhalb der Krippe. Was genau möchtest du hören?
 
Kommentar
Hallo Wilfried, das sehe ich genauso. Alles leider verwackelt.

Zusätzliche Hinweise:
- eine Stunde früher in der Dämmerung wäre die Nacht nicht so schwarz gewesen, das hätte besser ausgesehen
- die Uferzeile finde ich nicht so attraktiv, insbesondere weil da so komische Lichtfarben vorhanden sind (weiß vs. gelb)
- ggf. hätte man sich mehr auf die Krippe konzentrieren können (näher ran, mehr davon aufs Bild)
- die Krippe selbst ist überbelichtet, die Figuren überstrahlt, in solchen Situationen funktioniert die "Lichterbetonte Belichtungsmessung" besser als Matrixmessung
 
Kommentar
Hallo Frank, danke, mit diesen Aussagen kann ich was anfangen. Deine Punkte (Zeit, Krippe, Belichtungsmessung) werde ich aufgreifen. Das mit den Häusern ist so ein Problem, die haben verschiedene Fassadenfarben.
LG
Wilfried
 
Kommentar
Wurde da ein Frühchen geboren?
Dann ab damit ins nächste Krankenhaus und in den Inkubator! Sonst geht uns der Erlöser flöten.

Oder haben sich die Eltern extrem beeilt, damit sie nicht zu spät kommen, um sich eintragen zu lassen?

Gruß, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten