Umstieg von D90 auf D750

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

UtaNaumann

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Ihr Lieben,

ich als technischer Nichtprofi habe da mal meine erste Frage zu meiner Neuanschaffung. Bei der Nikon D 90 konnte ich den Fokuspunkt selbst feststellen. Ich bin jetzt bei der D750 total überfordert.. und suche und suche..

MÖchte einfach nur selbst festlegen, wo der Fokus liegt (Makro) ABER WOOOOOOOOOOOO?

Uta.
 
Anzeigen
Vergiss die Suche nach dem Fokuspunkt...such lieber ganz schnell die Anleitung fuer die Kamera...

Du musst aus dem AF-A Modus in AF-C oder AF-A mit Fokusfeldfeldauswahl wechseln. Dazu einfach den kleinen Knopf auf der Oberseite des AF Wahlschalters druecken, und dann mit Hilfe der Waehlrader den gewuenschten AF Modus auwaehlen.

Steht aber auch alles ganz genau in der Anleitung beschrieben....
 
Kommentar
...der Oberseite des AF Wahlschalters druecken, und dann mit Hilfe der Waehlrader den gewuenschten AF Modus auwaehlen...

Der AF-Wahlschalter ist auf der Vorderseite der Kamera, dort wo AF/MF eingestellt wird. Diesen kann man auch drücken. Die Beschreibung im Handbuch ist dort etwas 'dürftig' und schlecht bebildert. Ich hab auch gesucht :rolleyes:

Grusz
Horst
 
Kommentar
Fokuspunkt wählst Du mit dem "Multipoint Selector" oder wie heißt er. Du musst aber die Blokade ausschalten.
 
Kommentar
Hallo Uta,

Es ist nicht einfach der Umstieg. Viele neue Möglichkeiten können eine ziemlich schnell stressen. Bei meinem Umstieg auf die D600 vor einigen Jahren ging es mir genauso. Mein Rat daher. Kauf Dir ein Buch zur Kamera. Dort findest Du gut Tips zu den Einstellungen und Funktionen. Wenn Du dies durchgearbeitet hast kommst Du zuerst mal besser klar. Die Bedienungsanleitung ist leider nicht immer sehr hilfreich.

Autoren gibt es einige aber die schenken sich nicht viel.

Wie auch immer, viel fotografieren und mit den Einstellungen spielen und bald wirst Du viel Spaß mit der Kamera haben.
 
Kommentar
Der AF-Wahlschalter ist auf der Vorderseite der Kamera, dort wo AF/MF eingestellt wird. Diesen kann man auch drücken.

Grusz
Horst

Diesen Knopf hat Nikon wirklich gut in die Kamera "integriert"
Ich hatte Anfangs auch lääääänger danach gesucht :rolleyes:
Aber wenn man es weiß, geht es ganz gut.
Schönes Wochenende
 
Kommentar
Ich hatte das gleiche Problem, da ich von der D90 auf die D750 umgestiegen bin. Auch die unterschiedlichen AF-Modis... da geht wesentlich mehr als an der D90 ;)
Was auch super gegenüber der D90 ist, das man sich auf die OK-Taste bei Bildkontrolle die 100%-Ansicht legt. Das möchte ich nicht mehr missen... Ein Knopfdruck und man hat reingezoomt. Da die Bilder größer sind, muss man ansonsten noch viel öfter das Plus drücken.

Viele Grüße
mtrab
 
Kommentar
Hallo Uta,
willkommen im Forum der "alten Männer mit jugendlichem Avatar",
melde Dich doch einfach mal, ob Dein Problem gelöst ist. :hallo:

:)
 
Kommentar
Tach auch!
Ist das nicht ein Schreibfehler im Englischen und sollte es nicht ursprünglich "mood" heißen?:winkgrin:

Nebenbei: es hat diesmal überraschend lange gedauert, bis uns jemand endlich über den korrekten Plural von mode- ähh! modus- unterrichtet.

Gruß

Matthias
 
Kommentar
Modi?

Blödsinn.

Moden!

Aber aufgepasst, nicht morden!

Deutschschprachschwerschprach.

:)

Meddi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten