| Nikon DX AF-S Nikkor 18-135mm 1:3.5-5.6G ED |
| Sigma 10-20mm 1:4-5.6 DC HSM |
| NIKON ED AF-S Nikkor 70-300mm 1:405-5.6 G |
| Sigma 150mm 1:2.8 APO MACRO DG HSM |
DX Nikkore haben ein "DX" im Namen -> ohne DX = VollformatGibt es einen Unterschied in der Bezeichnung?
Die Bezeichnungen sind immer unterschiedlich bei den Objektivherstellern, da gibt es keinen Standard.Gibt es keine Bezeichung bei den Objektiven, so dass ich auf Anhieb sehe, ob sie für FX-Kameras sind?
18-135 -> DX -> nicht sinnvoll an der D850Dies sind meine aktuellen Objektive:
Nikon DX AF-S Nikkor 18-135mm 1:3.5-5.6G ED Sigma 10-20mm 1:4-5.6 DC HSM NIKON ED AF-S Nikkor 70-300mm 1:405-5.6 G Sigma 150mm 1:2.8 APO MACRO DG HSM
Wenn Du mehr Pixel haben möchtest, wäre eventuell auch eine gebrauchte D5600 (sofern Dir das Gehäuseformat zusagt) oder eine gebrauchte D7200 (wenn Du eine leistungsfähigere Kamera haben willst) eine Option. Die haben dann sogar WLAN/Bluetooth und Du kannst das machen, was Du willst.Die Anzahl der Pixel und der Upload der Fotos
Ich bin mir am Überlegen, ob ich doch nicht besser be meiner D5100 bleibe.
Mit der D850 kann ich die Fotos per Bluetooth direkt aufs Handy laden.
die D560 schaue ich mir einmal genauer an.
Das heißt aber nicht, dass die Handys bessere Fotos machen. Entscheidend für die Qualität der Fotos (wenn man mal den Fotografen außen vor lässt) ist die Optik. Das Objektiv der Handys ist sehr klein und billig und von entsprechend schlechter Qualität. Die Handys nutzen die vielen Pixel, um mehrere Pixel zu einem zu verrechnen und damit in der Nachbearbeitung mehr herauszuholen, sowie um digital zoomen zu können. Die Bildqualität der D5100 ist trotzdem deutlich besser.Die D5100 ist schon älter. Unterdessen haben Handys die bessere Auflösung bei der Kamera.
Gerade hier ist FX also Vollvormat DX überlegen.Tiefenschärfe
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?