Ich fotografiere mit den D 70 bei ISO 640 bis 800 mit diesen Zeiten , Blende 4 .
Da die Pixel wahrscheinlich 4x so klein sind wäre ich gegenüber ISO 800 bei der 70er rein theoretisch etwa bei ISO 6400 und 1/160.
Kann man mit einer D70 länger aus der Hand fotografieren als mit einer D 7100 ohne dass das Bild verwackelt wird ?
Wenn ja , um welchen Faktor ?
Das das nicht Faktor 4 ist , ist mir auch schon klar....
Rein prinzipiell ist die Auflösung des Kamerasensors ohne Einfluss auf das Bild, was die Verwackelung betrifft, sofern man die Bilder bei gleicher Ausgabegröße betrachtet, also z.B. die Bilder der D70 (3000x2000 Pixel) bei 50% = 1500x1000 Pixel am PC-Monitor darstellt und die der D7100 (6000x4000 Pixel) bei 25%.Hoffe,dass ihr auf meine Überlegungen eingeht , zerstreut oder auch bestätigt.
Kann man mit einer D70 länger aus der Hand fotografieren als mit einer D 7100 ohne dass das Bild verwackelt wird ?
auch sogenannte Kit-Scherben schon mehrfach gezeigt, dass sie allen Unkrufen zum Trotz Hervorragendes leisten.
Auch in dunklen Räumen - bei wenig Licht?
So wie es hier gefordert wurde...
Ich werde einfach mal schauen was so geht mit der Neuen , den 70ern werde ich dennoch treu bleiben für spontane Gegenlichtportraits da ich dafür noch keine Alternative besitze.
... den 70ern werde ich dennoch treu bleiben ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?